• "Germany's Next Topmodel" geht in die nächste Runde.
  • Zum 16. Mal sucht Heidi Klum nach Nachwuchstalenten für die Modewelt.
  • Ein Nachwuchstalent für den Chefsessel der Show scheint das Model dagegen bereits im Hinterkopf zu haben.
  • Tochter Leni könnte das Zepter übernehmen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Erst vor wenigen Wochen hat Leni Klum ihr Debüt als Model gegeben. Zusammen mit Mama Heidi Klum ziert die 16-Jährige das Cover der Januar/Februar-Ausgabe der deutschen "Vogue". Nur der Anfang einer steilen Karriere im Mode-Business, da sind sich viele Beobachter einig. Übernimmt Leni vielleicht sogar bald das Zepter bei "Germany's Next Topmodel" (GNTM)?

Lesen Sie auch: Am 4. Februar startet die neue GNTM-Staffel - in unserem Live-Ticker sind die dabei!

Heidi Klum: "Leni ist von Sekunde eins mit dabei"

Schon früher hat Klum mit dem Gedanken gespielt, den Chefsessel bei GNTM künftig an ihre Tochter Leni zu übergeben. Nun, da die Castingshow in die 16. Staffel startet, scheinen diese Pläne konkreter zu werden.

"Leni ist von Sekunde eins mit dabei, sie hat jedes Jahr mitgefiebert und liebt die Sendung genauso sehr wie ich", erklärt Heidi Klum im Gespräch mit "Gala" ihre Überlegungen. Die nötigen Erfahrungen habe ihre Tochter über Jahre direkt am Set gesammelt, fährt Klum fort.

"In den 16 Jahren hat sie an so vielen krassen Shootings teilgenommen, die meine Mädchen gemacht haben, sie hat auch hinter den Kulissen immer alles mitbekommen – deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass ich ihr irgendwann das Zepter übergebe."

Leni ist ein Naturtalent

Leni kann aber nicht nur theoretische Erfahrungen in Sachen Modeln vorweisen. Seit ihrem Debüt im Dezember beweist die älteste Klum-Tochter immer wieder, dass sie ein wahres Naturtalent ist.

Kein Wunder, dass Mama Heidi im Gespräch auch von den professionellen Vorzügen der 16-Jährigen schwärmt. "[...] Wenn ich sie bei ihren Fotoshootings begleite, begleite ich sie als ihre Mum, denn meine Hilfe braucht sie nicht wirklich. [...] Leni bietet von alleine so viel an, dass ich da gar nichts machen muss", sagt Klum.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.