• RTL plant ein neues TV-Format, das bereits vor Ausstrahlung hohe Wellen schlägt.
  • Bei "Unbreakable" sollen zehn Kandidaten an ihre Grenzen gehen.
  • Aktuell werde noch nach prominenten Teilnehmern gesucht.

Mehr aktuelle Unterhaltungsnews finden Sie hier

RTL krempelt seit Monaten sein Programm um. Bei dem Branchenevent Screenforce-Days 2021 präsentierte der Kölner Sender nun neben zurückkehrenden auch einige neue Formate für 2021/22.

Dabei sticht besonders eine neue TV-Show hervor: "Unbreakable". Laut Sender soll hier in der Sendung "Reality auf inspirierendes Life Coaching" treffen. In dem Format werden demnach zehn Prominente die "härtesten Wochen ihres Lebens" durchleben und "einmal durch die Hölle" gehen.

Das Ziel sei aber nicht, wie in anderen Formaten, ein Preisgeld oder ein Titel zu gewinnen, sondern zu sich selbst zu finden. Die dabei gemeisterten Herausforderungen sollen die Teilnehmer unzerstörbar, also "unbreakable" machen.

Prominente sollen in TV-Show "Lebenshilfe" erhalten

Wie ein anonymer Insider der "Bild"-Zeitung verraten hat, sollen sich die Stars in der Show mit der Hilfe militärisch ausgebildeter Trainer ihren Schwächen stellen und diese aus ihrem Leben beseitigen.

Das Format soll als "Lebenshilfe" dargestellt werden und Zuschauer inspirieren, sich von ihren eigenen Problemen zu befreien. Gedreht wird angeblich im September für drei Wochen im europäischen Ausland.

Als Wunschkandidatinnen werden laut "Bild" unter anderem Mimi Fiedler, Mirja du Mont, Milka Loff Fernandes und Cathy Hummels gehandelt. Letztere soll dem Format aber bereits eine Absage erteilt haben. Wann die neue Show im Fernsehen zu sehen ist, wurde bis jetzt nicht bekannt gegeben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Daniel Hartwich verlässt das "Supertalent"

Neben Dieter Bohlen war Moderator Daniel Hartwich eines der Gesichter der RTL-Show "Das Supertalent". Jetzt ereilt Hartwich, der seit 2008 dabei war, dasselbe Schicksal wie den Jurychef. Auch er wird in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.