Am 31. Oktober startet die dritte Staffel der beliebten Survival-Reality-Show "7 vs. Wild" - diesmal allerdings zunächst bei Freevee, nicht YouTube. Was es mit Amazons kostenlosem Streaming-Dienst auf sich hat, lesen Sie hier.
Die Reality-Show "7 vs. Wild" hat sich seit 2021 vom YouTube-Geheimtipp zum regelrechten Hype entwickelt. Am 31. Oktober startet die dritte Staffel – diesmal allerdings nicht auf YouTube, sondern erstmals auf Freevee, einem Streaming-Service von Amazon. Jeden Dienstag und Freitag werden dort neue Folgen zu sehen sein.
Was ist Amazon Freevee?
Freevee ist eine kostenfreie und werbefinanzierte Video-on-Demand-Plattform von Amazon, die seit August 2022 in Deutschland verfügbar ist.
Was gibt es noch auf Freevee?
Der Streamingdienst hat einige Hochkaräter im Programm. Neben der Survivalshow gibt es dort weitere bekannte und erfolgreiche Serien zu sehen, darunter "Bosch: Legacy", "Peaky Blinders", "Weeds", "2 Broke Girls" oder "O.C California". Auch einige Blockbuster sind dabei, wie zum Beipsiel "Spring Breakers" mit Selena Gomez, "The Libertine" mit Johnny Depp oder "Personal Shopper" mit Kristen Stewart.
Weitere News zu Ihren Lieblingsserien gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!
Ist Freevee wirklich kostenlos?
Während Zuschauerinnen und Zuschauer bei Amazon Prime Video, dem anderen Streamingdienst von Amazon, knapp acht Euro monatlich für den Zugang zu Filmen und Serien zahlen, wird Freevee alleine durch Werbung finanziert. Freevee stellt also Filme und Serien ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung, jedoch mit einer Einschränkung: Während eines Films oder einer Serie müssen Werbeclips angeschaut werden, die nicht übersprungen werden können.
Wie kann man Freevee empfangen?
Der Channel ist auch ohne Prime-Abo nutzbar, allerdings ist ein Amazon-Konto vonnöten. Die Freevee-Titel sind über die Freevee-App auf Fire TV-Geräten, Google TV, Android TV, PlayStation 5 oder den Webbrowser und über den Freevee-Kanal in der Prime-Video-App zugänglich.
"7 vs. Wild" - einen Monat früher auf Freevee
Die neuen Episoden der Survival-Show "7 vs. Wild" werden auch wieder auf YouTube zu sehen sein – allerdings erst einen Monat später als auf Freevee. Am 29. November geht es erst auf YouTube los mit den neuen Folgen, die immer Mittwoch und Samstag ab 18.00 Uhr zu sehen sind. Dafür gibt es ab dem 31. Oktober auf YouTube jeden Dienstag "Behind the Scenes"-Folgen. Zudem soll es auf der Plattform auch noch eine 17. Special-Folge geben.
Diesmal geht es für "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke und die anderen Abenteurer, darunter Jens "Knossi" Knossalla und Joey Kelly, nach Kanada. Erstmals sind sie dabei als Duos unterwegs und müssen sich neben den Herausforderungen der Natur auch den Herausforderungen der Teamarbeit stellen. Und das länger als in den vorherigen Staffeln: Statt sieben Tage sind die Abenteurer diesmal 14 Tage in der Wildnis unterwegs. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.