Es sah aus wie ein Kelch, war aber kein Kelch: Am Dienstag weckte ein ungewöhnliches Gefäß bei "Bares für Rares" die Neugier von Horst Lichter. Was verbarg sich nur hinter der Rarität?

Mehr News zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Nicht alles ist das, wonach es aussieht. Schon gar nicht bei "Bares für Rares", der ZDF-Trödelshow. Etwas, das sehr nach einem Kelch aussah, entpuppte sich in der Dienstagsausgabe des Nachmittagshits als etwas viel Wertvolleres. Nicht einmal der Besitzer der Antiquität ahnte, was ihm Experte Albert Maier über Herkunft und Alter seines Mitbringsels eröffnen würde.

"Bares für Rares": Horst Lichters Begeisterung kannte keine Grenzen

"Du hast da ein richtig geiles Teil dabei. Das ist mal was ganz Besonderes", kannte die Begeisterung bei Horst Lichter mal wieder keine Grenzen. Und viel wichtiger: Auch im Händlerraum brachte die silberglänzende Kostbarkeit mit vergoldetem Inneren die Augen zum Leuchten. Wenn "80-Euro-Waldi" Walter Lehnertz mit einem Gebot von 200 Euro einsteigt, wissen treue "Bares für Rares"-Fans, was die Stunde geschlagen hat: Hier deutete sich ein Geschäft an, das alle Beteiligten glücklich machen sollte. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.