Das war ein tolles Geschenk: Die unscheinbare Sammlung in einem Holzkästchen entpuppte sich in Horst Lichters Trödel-Show als Glücksgriff!

Mehr News zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Ein kleines rätselhaftes Kästchen sorgte bei "Bares für Rares" am Montag für Aufregung, denn was sich darin verbarg, erinnerte an eine frühere Ausgabe der Trödel-Show im Abendprogramm.

Damals kaufte Händlerin Susanne Steiger ein Reliquienkreuz für sagenhafte 42.000 Euro. Seitdem bekommt Horst Lichter jedes Mal Schnappatmung, wenn er das Wort "Reliquie" nur hört.

Davon wusste er jedoch zunächst noch nichts, denn der Mini-Schrein auf dem Expertentisch hätte vieles sein können. Auch die Verkäufer hatten keine Ahnung, was sie da im Gepäck hatten - war das Kästchen doch ein Geschenk. Doch dann schritt der Experte Colmar Schulte-Goltz zur Tat!

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.