Seit 2013 begutachtet Horst Lichter nun schon (vermeintliche) Raritäten in seiner ZDF-Trödelshow. Was ein Verkäufer mit in die Dienstagsausgabe von "Bares für Rares" brachte, hatte der Moderator allerdings noch nie gesehen - und war völlig fassungslos über den Wert des Objekts.

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

In einem kleinen Säckchen verbarg sich ein riesiger Schatz: Als Horst Lichter die Kuriosität erblickte, war er anfangs verwirrt. Doch als er erfuhr, welches ungewöhnliche Objekt da auf dem Tisch zur Begutachtung lag und wie alt das kleine Schätzchen war, flippte der "Bares für Rares"-Moderator aus.

Gleich mehrere Jahrhunderte hatte die kuriose Antiquität auf dem Buckel und war in seiner Funktion nur ganz selten zu finden; dementsprechend hoch fiel auch der Schätzpreis aus. "Alter Schwede! Wenn ich das Ding auf dem Trödelmarkt sehen würde, würd' ich sagen: 'nen Zehner!", erklärte Lichter begeistert. Doch welche Rarität versetzte ihn und ZDF-Trödel-Team so in Verzückung? Die Galerie zeigt es ...

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.