Zum Ende der "Bauer sucht Frau International"-Hofwoche redet Hobbybauer Heiko Tacheles mit seinem Hofherrn Basti. Wie steht der Modefotograf wirklich zu ihm? In Kärnten kommen sich Pferdezüchterin Katrin und Schweizer Marc immer näher. Aber reicht es für mehr?
Die ersten Hofwochen bei "Bauer sucht Frau International" (RTL) enden. Hat Amors Pfeil getroffen oder trennen sich die Wege der Singles nach einer gemeinsamen Woche bereits wieder? Auf La Palma gibt es große Stimmungsschwankungen zwischen Hobbybauer Heiko und Modefotograf Basti. Mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt.
Der 46-jährige Landschaftsgärtner verpackt sein Interesse weiterhin hinter einer rauen Schale und lässt Basti bei den Dates arbeiten. Immerhin: Dass der 40-Jährige Höhenangst hat, ist Heiko nicht verborgen geblieben, weshalb er ihm beide Hände reicht und ihn aufs Dach geleitet, um dort sauberzumachen. "Er hat mir Sicherheit gegeben", freut sich Basti nach der Aktion. Heiko genießt den engen Körperkontakt ebenfalls: "Das war ja auch die erste große Berührung, ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig", bestätigt er.
Beim anschließenden Gespräch über Vertrauen und die Zeit nach der Hofwoche bittet Basti Heiko, der auf der Dachrinne hockt, sich etwas näher zu ihm zu setzen. "Nee. Ich setz mich doch nicht hierher und wir fummeln", blafft Heiko zurück. Basti weiß nicht, warum der Single so gereizt reagiert hat. Die gute Stimmung ist dahin.
"Bauer sucht Frau International": Heiko springt über seinen Schatten
Doch tags darauf machen beide Männer einen Ausflug über die Insel. Heiko zeigt Basti, wie heftig ein Vulkanausbruch seiner Wahlheimat zugesetzt hat. Viele Menschen haben ihre Häuser verloren. Der 46-Jährige wird ungewohnt emotional, und auch Basti erzählt von einem Brand, der ihn bis heute erschüttert.
Entspanntere Stimmung herrscht dann bei einer gemeinsamen Fotosession am Strand. Heiko begibt sich in die Profihände des Fotografen und überwindet seine Kamerascheu: "Er war total einfühlsam", lobt der Hobbybauer den Single.
Heiko will zum Ende der Hofwoche wissen, wo er bei Basti steht. "Er muss es mir jetzt sagen!" Dann öffnet der 46-Jährige sein Herz: "Du hast irgendwas angezündet, es ist etwas entstanden bei mir", gesteht er. Bei Basti rennt er damit offene Türen ein. "Ich möchte nicht, dass es hier endet", erwidert der 40-Jährige mit tränenerstickter Stimme, "ich möchte dich in mein Leben einladen. Und wenn du das magst, dann möchte ich aber auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, bis wir uns wiedersehen." Heiko hat ebenfalls Tränen in den Augen: "Ich habe es mir gewünscht, so sehr! Das ist ein superschönes, warmes Herzgefühl", freut er sich über die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft.
Katrin und Marc wollen sich wiedersehen
Miniponyzüchterin Katrin setzt sich mit Hofherr Marc am Ende ihrer Hofwoche draußen auf eine Bank. Die Blondine will wissen, wie der Schweizer zu ihr steht. Der Hauswart strahlt: "Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, mit der ich so viel lachen kann", sagt er, "ich habe dich schon liebgewonnen, jeden Tag ein bisschen mehr".
Katrin kommt bei diesen Worten gar nicht mehr aus dem Lächeln heraus. Auch sie hat Gefallen an dem humorvollen Single gefunden und küsst ihn auf die Wange: "Es war wirklich eine wunderschöne Zeit, und ich würde dich schon gern weiter kennenlernen", sagt sie. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.