"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael Kaufmann wurde 2022 über die Kuppel-Show bekannt. Danach verliebte er sich bis über beide Ohren - jetzt ist es wieder vorbei.
Michael Kaufmann suchte bei "Bauer sucht Frau" (zu sehen bei RTL+) 2022 als erster bisexueller Kandidat nach der ganz großen Liebe. In der Show klappte es nicht, Anfang des Jahres aber gab Michael eine neue Liebe bekannt.
Seinen neuen Freund Manuel lernte er per Online-Dating kennen. Auf Instagram teilte der TV-Star süße Pärchenbilder und eine romantische Liebeserklärung. "Liebe ist nur ein Wort – Bis dir jemand die Bedeutung zeigt", hieß es. Ebenfalls auf Instagram teilte Michael nun die Nachricht vom Liebes-Aus.
Nachdenkliche Worte zur Trennung
Zu einem Schwarz-Weiß-Foto auf dem der Bauer nachdenklich in die Kamera blickt, schreibt er: "Es passieren Dinge im Leben, von denen man nie geträumt hätte, dennoch passieren sie."
Offenbar handelte es sich bei diesen Dingen um nichts Gutes, denn weiter heißt es: "Man(n) denkt in einem kurzen Moment, es geht NICHT weiter und dann atmet man(n) auf und weiß, dass es nach diesen Geschehnissen das Beste war, getrennte Wege zu gehen."
Dann klärt Michael seine über 14.000 Follower auf, dass Manuel und er seit vier Wochen unterschiedliche Wege gehen würden. Das Liebes-Aus sei auch der Grund dafür, dass er sich zuletzt nur noch selten auf Instagram meldete. Obwohl ihn die Trennung sehr mitgenommen hat, sei es die "richtige Entscheidung" gewesen, heißt es weiter. Warum sich das Paar getrennt hat, verriet er allerdings nicht.
Lesen Sie auch: Eheglück für "Bauer sucht Frau"-Paar Nils und Vanessa © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.