Paul, Bauer sucht Frau
1 16
Jungbauer Paul startet mit Kinderpflegerin Sarah in die Hofwoche. Erst verstehen sich die zwei Singles gut, doch dann kippt die Stimmung plötzlich: "Er hat mich die ganze Arbeit machen lassen!", beschwert sich die 20-Jährige. Und dann schlachtet der Bauer auch noch selbst seine Puten - ein Horror für die Tierliebhaberin.
2 16
Der 22-jährige Paul lebt auf dem Hof seiner Familie in Mittelsachsen. Er sucht schon in seinem jungen Alter nach der Frau fürs Leben. Beim Scheunenfest entschied er sich für Sarah (r.) Um zu testen, ob sie mit dem Landleben kompatibel ist, drückt er ihr eine elektrische Sense in die Hand. "Huch, das ist schwer!", ist die 20-Jährige erstaunt.
3 16
"Das ist eher so eine Arbeit für ihn", winkt Sarah nach der körperlich anstrengenden Arbeit ab. Dabei hat Paul schon die nächste Aufgabe für sie: die Tanks für die Kühe mit einem Wasserschlauch befüllen - Sarah tut sich dabei äußerst schwer, ächzt und klagt. Sie ist genervt: "Auf gut Deutsch gesagt: Er hat mich die ganze Arbeit machen lassen!"
4 16
Und dann auch das noch: Paul erklärt Sarah, wie er seine Puten eigenhändig schlachtet - der Horror für sie: "Kopf ab?", fragt sie entsetzt, was Paul bejaht. "Ich wollte das nicht hören, weil ich liebe Tiere über alles", so Sarah. Der Jungbauer wünscht sich eine Partnerin, die alle Aspekte seiner Arbeit akzeptiert. "Das könnte vielleicht schon problematisch werden", grübelt er.
Anzeige
5 16
Viel zu Grübeln hat auch Bauer Max, der sich drei Single-Frauen auf seinen Hof in Thüringen eingeladen hat. Der schücherne 33-Jährige will nicht mehr einsam sein und hofft mit Inka Bause, dass die Eine vielleicht dabei sein könnte. Sein Bruder weiß auch genau, wie die sein müsste: "Er braucht eine forsche Frau, die das Zepter in die Hand nimmt."
6 16
Bankkauffrau Sarah (Bild) ist eine der Frauen, die den Mutterkuhhalter kennenlernen wollen. "Ich würde dir gern deine Nervosität nehmen", versucht sie ihn zu beruhigen. "Ich muss gestehen, er gefällt mir in echt noch besser", freut sie sich, "ich finde total niedlich, wie aufgeregt er doch ist", sagt Sarah.
7 16
Auch Selina (M.) und Lena haben Einzeldates mit dem Bauern. Der will aber nur eine Frau mit auf seinen Hof nehmen. Er hadert: "Das sind drei wunderschöne Frauen. Die Entscheidung wird extrem schwierig für mich. Jetzt jemanden heimzuschicken, ist das Schlimmste, was es gibt", sagt Max, tut es aber dennoch: Er will die 25-jährige Selina besser kennenlernen.
8 16
Los geht die Hofwoche auch für Rindermäster Andre. Der 29-Jährige hatte sich beim Scheunenfest für die Sozialversicherungsangestellte Sophie entschieden, die er schon beim Abholen unbedingt beeindrucken will. Das gelingt, denn Andre hat die Schaufel einer Erntemaschine mit einem Strandkorb als Sitz ausstaffiert. Sophie ist baff.
Anzeige
9 16
Der Niedersachse macht seiner Hofdame gleich ein Kompliment zu ihrem Äußeren, das er "mega" findet. Sophie reagiert jedoch nur verhalten darauf: "Ich war einfach super aufgeregt", gibt sie später zu. Andre ist dennoch verunsichert: "Sie kommt mir schon ein bisschen verschüchtert und vorsichtig vor", grübelt er.
10 16
Gar nicht schüchtern ist Bauer Heino, der stets einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Sein Hofmann Markus gefällt dem 50-Jährigen aber auch sehr. Der Tierfreund erweist sich als zupackende Hilfe auf dem Hof und bemerkt sogar, dass einer von Heinos Emus ausgerissen ist. Mit vereinten Kräften fangen sie "Rüdibert" wieder ein.
11 16
Heino wird emotional nach der Emu-Rettung: "Irgendwie war bei mir gerade so eine Last abgefallen und dann habe ich ihm einfach mal so einen Kuss gegeben", sagt er. Heino sichert sich direkt danach bei Markus ab: "War das okay?" Markus: "Ja, war gut!" Heino gesteht nach dem ersten Kuss: "Das war schon etwas, dass ich lange vermisst habe."
12 16
Doris setzt eher auf das altbewährte Rezept, dass Liebe durch den Magen geht. Für Bauer Konny kocht sie eines ihrer Lieblingsrezepte: "Insel-Pasta" mit Gemüse und Thunfisch. Zu blöd, dass der Bauer totaler Fleisch-Fan ist und auf "Rouladen oder Gulasch" gehofft hatte. Seine Begeisterung hält sich dann auch in Grenzen: "Zu oft muss man das aber nicht essen, oder?" fragt er.
Anzeige
13 16
"Vier Sterne hätte ich ihr für das Essen jetzt nicht gegeben. Von mir hätte sie einen halben bekommen", übt Sprücheklopfer Konny unverhohlen Kritik an den Kochkünsten seiner Hofdame. Die nimmt es - wie bisher alles - mit Humor. Da sie sich vor rohem Fleisch ekelt, wäre es für sie ein "echter Liebesbeweis", wenn sie für Konny Rouladen machen würde, erklärt Doris.
14 16
Nachdem Konkurrent Raik sich vergangene Woche überraschend schnell verabschiedet hatte, ist der Weg nun frei für Single Martin. Weihnachtsbaum-Erzeugerin Saskia will ihm ihre Alpakas näherbringen und sehen, wie geduldig der Mechatroniker mit den sensiblen Tieren umgeht. Martin soll ihnen ein Halfter anlegen und sie zur Weide führen.
15 16
Doch die Alpakas weigern sich, Martin zu folgen. Einem der Tiere wird es irgendwann zu dumm, es spuckt dem "Neuen" gezielt ins Gesicht. "Er hat die volle Breitseite abbekommen", muss Saskia ein wenig schmunzeln. Doch der 30-Jährige nimmt es mit Humor: "Ich hatte ja eine Brille auf als Schutzschild", sagt er.
16 16
Hofdame Rebecca versorgt den Sonnenbrand-geplagten Winzer Martin mit Quarkmaske und Massage. Dabei kommt auch das Thema Fernbeziehung auf - für Rebecca wäre es eine Option. Martin macht klar: "Ich bleibe definitiv hier auf meinem Hof!" Bei einer anschließenden Weinprobe ist die Stimmung heiter. Rebecca: "So macht das Leben beim Weinbauern Spaß!"