• Für Ennesto Monté glich der Besuch bei seiner neuen Freundin Danni Büchner einer Feuertaufe.
  • Ob der Partysänger der Herausforderung gewachsen war, zeigte die Vox-Doku "Goodbye Deutschland".

Mehr TV-News finden Sie hier

"Ich heirate eine Familie"? Die älteren "Goodbye Deutschland"-Zuschauer fühlten sich womöglich an die 80er-Jahre-Serie erinnert, als sie bei Vox sahen, wie Ennesto Monté (45) versuchte, im turbulenten Hause Büchner-Karabas in Mallorca Fuß zu fassen.

Gar nicht so einfach, wenn die Herzensdame Danni Büchner (42) heißt und fünf Kinder mit in die Beziehung bringt. Noch dazu hatte die Älteste, Joelina Karabas (20), noch etwas Bedenken, ob Ennesto tatsächlich der Richtige für ihre Mama war.

Und dann stand bei seinem ersten mehrtägigen Übernachtungsbesuch auch gleich noch der 16. Geburtstag von Jada Karabas an. Konnte das alles gutgehen?

Danni Büchner bei "Goodbye Deutschland": "Irgendwas ist da"

Tatsächlich schlug sich der Vater zweier Jungs (9 und 14) erstaunlich wacker und strahlte die meiste Zeit Gelassenheit aus, während Danni zwischendurch wie ein verliebter Teenie kicherte, als sie feststellte: "Ja, ich glaube, ich hab'n Freund."

Kaum war der angekommen, wurde er schon von den Zwillingen Jenna und Diego (4) in Beschlag genommen, die ihm vorschlugen, bei ihrer Mama im Bett zu schlafen. Eine große Ehre, hatten die Kleinen doch kürzlich erst selbst noch regelmäßig dort genächtigt.

Von Vorteil war, dass ihre Kinder Ennesto bereits kannten, denn der Trash-TV-Star hatte Danni und ihren Mann Jens Büchner (1969-2018) bereits vor drei Jahren kennengelernt und war seitdem ein Freund der Familie. Da sei jedoch die ganze Zeit "gar kein Funke, noch nicht mal ein Streichholz in der Nähe" gewesen, erinnert sich Danni. Erst vor Kurzem hätten beide bei einem Glas Wein festgestellt: "Irgendwas ist da."

Zwei starke Charaktere

Doch mit der Verknalltheit kamen natürlich auch die Kabbeleien. Etwa als Ennesto mit Joelina die Geburtstagsdeko für die noch in der Schule weilende Jada aufhängten und für Dannis Begriffe nicht schnell genug waren. "Also, damit wir uns verstehen: Ich sage, wo's langgeht", wehrte sich Ennesto gegen ihre Kritik, woraufhin Danni laut auflachte und spottete: "Wow, der war gut. Das kommt richtig gut bei mir an, gerade am Anfang."

Doch halb so wild. Sie seien eben beide sehr ungeduldig, lenkte Danni ein. Oder, wie es Ennesto beschrieb: "Wir haben sehr, sehr starke Charaktere, beide." Er bleibe jedoch meistens cool und könne über vieles lachen, während sie schon mal "sehr, sehr temperamentvoll" reagiere.

Büchner-Tochter Jada: "Sie strahlt wieder mehr"

Letztlich bekamen sich beide schnell wieder ein, und Ennesto zeigte sich so liebevoll, dass Danni glatt erschrak: "Ich krieg' Angst vor deiner Romantik!" - "Freu dich doch", antwortete der. Und ja: Das schien sie durchaus zu tun. Tochter Jada wurde gebührend gefeiert und sorgte für einen kleinen Lacher, als sie beim Danke-Sagen erst mal Ennesto umarmte, obwohl auch ihre Mama mit geöffneten Armen dastand. Aber auch dieses Knuddeln wurde natürlich schnell nachgeholt, und insgesamt dürfte Danni froh sein, dass ihre Kids sich so gut mit ihrem Neuen verstanden.

"Sie strahlt wieder mehr. Und ist wieder mehr Mama", resümierte Jada lächelnd. Volkan (18) schien derweil froh über einen weiteren Mann im Haus zu sein, und auch die anfangs zögerliche Joelina gab ihren Segen: "Ich bin ehrlich, ich war schon skeptisch, aber ich finde, der macht das eigentlich ganz gut für die Bande, die wir hier sind. Wir sind ja auch alle nicht einfach und jeder hat auch irgendwie so seine Macken oder so."

Kurz: Die Feuertaufe hat Ennesto schon mal bestanden. Alles weitere wird die Zeit zeigen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.