Carmen und Robert Geiss wollen sich verjüngen lassen. Dazu greift das bekannte TV-Millionärspärchen zu einer speziellen Anti-Aging-Kur - und sorgt damit auf Instagram für ordentlich Zündstoff.
Vor wenigen Tagen genossen Carmen und
Dazu postet die 58-Jährige einen kurzen Video-Clip, in dem sie und ihr Mann nebeneinander jeweils auf einem Sessel mit Beatmungsmasken und am Tropf hängend sitzen. "Robert bekommt Stammzellen und ich bekomme Verjüngung", erklärt Carmen in dem Video. "Damit ich demnächst für Instagram keinen Filter mehr brauche", erzählt die Zweifach-Mama lachend.
Die Geissens möchten ihr "biologisches Zellalter verjüngen"
Unter dem Video berichtet sie weiter, dass sie ihr "biologisches Zellalter verjüngen möchten". Der Entscheidung ging offenbar eine reifliche Überlegung voraus: "Wir haben lange drüber nachgedacht und finden das in unserem Alter eine gute Entscheidung."
Deshalb seien sie zu dem Schweizer Spezialisten Dr. Roland Neff in die "Miracle Klinik" in die thailändische Hauptstadt geflogen. Ihren Post beendet Carmen mit zwei offenen Fragen an ihre Follower: "Wie denkt ihr darüber? Findet ihr unsere Entscheidung gut?"
"Sowas Hirnrissiges": Fans kritisierten Verjüngungs-Kur der Geissens
In der Kommentarspalte hagelt es darauf Kritik. "Wenn ich sowas Hirnrissiges sehe, was soll ich da denken? Hier ist jegliche Bodenhaftung verlorengegangen", findet ein User. "Krass, und sowas noch öffentlich machen! Unglaublich [...]. Da fehlen ein [sic!] die Worte", schreibt ein anderer. In weiteren Kommentaren heißt es: "unnötig und unnatürlich" und "so ein Schwachsinn".
Einige finden, dass das Millionär-Paar zu seinem Alter stehen sollte: "Älter werden ist ein natürlicher, normaler Prozess. Man kann es nicht verhindern, dass man stirbt. Alter und Lebensweise entscheiden wann wir sterben", kommentiert jemand. "Irgendwann muss man endlich akzeptieren, dass man nicht jünger wird", schreibt ein anderer.
"Jeder soll das machen, wonach er sich fühlt": Geissens erhalten auch Zuspruch
Es lassen sich aber auch einige positive Kommentare zu der Verjüngungskur der Geissens finden: "Wenn das möglich ist, warum nicht? Hätte ich die Möglichkeit und es funktioniert, würde ich es auch machen", gibt eine Userin offen zu.
"Jeder soll das machen, wonach er sich fühlt und es sollte auch keiner für seine Entscheidungen verurteilt werden. [...] Ich finde es sehr mutig von euch, das öffentlich zu machen und ich finde da auch überhaupt nichts Schlimmes dran. Ich hoffe, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden sein werdet", heißt es von einer weiteren Userin.
Zuspruch erhalten die Geissens auch von dem "Goodbye Deutschland"-Paar "Die Pharos": Sie halten das Vorhaben für eine "absolut gute Entscheidung". Und weiter: "Wir haben nur ein Leben und deshalb sollte man alles dafür tun, dieses Leben so gut und gesund wie möglich zu erhalten."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.