Wer Trash-TV schaut, kennt Kader Loth. Die heute 51-Jährige sah aber nicht immer so aus, wie sie sich derzeit bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" präsentiert.

Mehr News zum Dschungelcamp

Kader Loth kämpft derzeit im Sommer-Dschungelcamp um die Krone. Wie die anderen "Stars" ist sie als "Legende" ins Allstars-Dschungelcamp gegangen - zum ersten Mal war die 51-Jährige im Jahr 2017 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dabei.

Wer damals schon eingeschaltet hat, dürfte Kader Loth sofort erkannt haben: lange dunkle Haare, lange dunkle Wimpern, dunkel geschminkte Augen - und eine Meinung zu all den Themen, die im Dschungelcamp so besprochen werden. Kochen, Dschungelprüfungen, Nachtwachen und die Mitcamper zum Beispiel.

Kader Loth und Sven Martinek am 18. März 2002 in Berlin. © imago/Sven Lambert

Als Kader Loth aber erstmals in der Öffentlichkeit auftauchte, sah sie durchaus noch anders aus. 2002 etwa ging sie an der Seite ihres damaligen Partners, Schauspieler Sven Martinek, über den roten Teppich.

Da wirkte Loth noch sehr viel natürlicher: dezentes Make-up, die langen Haare mutmaßlich noch ohne Extensions. Nach der Trennung von Martinek ging Kader Loth zwei Jahre später in den "Promi Big Brother"-Container und wurde damit schlagartig einer großen Trash-TV-Öffentlichkeit bekannt.

Kader Loth nach Beauty-OPs: "Ich sehe jetzt zehn Jahre jünger aus"

Auch bei "Frauentausch" und "Die Alm" tauchte die heute 51-Jährige auf, war immer wieder im Fernsehen zu sehen und ist vor allem auch dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Schließlich nahm sie an der 11. IBES-Staffel teil und zog mit Hanka Rackwitz, Gina-Lisa Lohfink, Jens Büchner und dem späteren Sieger Marc Terenzi ins Camp nach Australien. Loth landete auf dem 5. Platz.

Kader Loth ist derzeit im Sommer-Dschungelcamp, das auch auf RTL+ läuft. © RTL

Mit ihren Beauty-OPs ging Kader Loth immer offen um. So erzählte sie etwa 2021 der "Bild", dass sie sich mit einem "French Lift" das Gesicht habe verjüngen lassen. Preis: 6.000 Euro. Grund dafür soll ihre Teilnahme an "Kampf der Realitystars" gewesen sein. "Die Dreharbeiten haben mich gefühlt zehn Jahre älter gemacht", wird sie von der "Bild" zitiert. "Das war einfach die härteste Sendung, an der ich jemals teilgenommen habe. Daher führte kein Weg daran vorbei, als mich direkt dieser Operation zu unterziehen."

Lesen Sie auch

Und das ließ sie demnach machen: "Meine Wangen wurden verschönert, mein Kinn gestrafft und meine Augenpartien, die sogenannten 'Cat Eyes' wurden optimiert. Ich sehe jetzt zehn Jahre jünger aus!" (pak)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © RTL