Für das diesjährige Dschungelcamp hat sich RTL ein ganz besonderes Schmankerl überlegt: Der Sender schickt zwei Realitystars ins Rennen, die erst vor Kurzem mit einem offenherzigen Techtelmechtel für Aufsehen sorgten. Doch was genau lief nun eigentlich zwischen Kim Virginia und Mike Heiter?

Mehr News zum Dschungelcamp

Bei "Are You The One - Realitystars in Love" 2023 konnten sie kaum die Finger voneinander lassen, jetzt wohnen sie gemeinsam im australischen Busch: Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kim Virginia Hartung (28) und "Love Island"-Legende Mike Heiter (31) könnten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ordentlich Trubel sorgen.

Kim Virginia zog beim Dschungel-Auftakt alle Blicke auf sich. © RTL

Die beiden vergnügten sich bei der Promiversion von "Are You The One" mehrfach im "Boom Boom Room" und sorgten auch abseits des Bettes für Zündstoff.

Dementsprechend aufgeladen war ihr Aufeinandertreffen vor dem Einzug ins Dschungelcamp. "Hast du mich vermisst?", begrüßte Kim Virginia ihren Verflossenen. Von Cora Schumacher auf die gemeinsame Vergangenheit angesprochen, stotterte der nur: "Beziehung, Probleme, Verflossene und so alles". Im Gespräch mit Anya wurde Kim Virginia später schon etwas deutlicher: "Der hat halt viel verkackt". Er brauche viel Aufmerksamkeit und sei "toxic". Es müsse viel geklärt werden zwischen den beiden.

Kim Virginia und Mike Heiter ließen es bei "AYTO" krachen

Obwohl sich die beiden sehr gut verstanden, waren sie bei "AYTO" kein "Perfect Match", und darum geht es schließlich bei der Show auf RTL+. Grund genug für Mike, sich anderweitig umschauen zu wollen. Mit Kim Virginias Reaktion darauf hatte er aber nicht gerechnet: Die Influencerin knutschte mit zahlreichen anderen Singles herum und bezeichnete ihren Verflossenen als "Hund" und "benutztes Spielzeug".

Zwar beruhigte sich die Lage und die beiden landeten wieder in ihrer gewohnten Umgebung, dem "Boom Boom Room". Doch Mike Heiter konnte Kim Virginias Eskapade nicht vollständig verzeihen und auch nach der Show wurde trotz weiteren Kennenlernens nichts Ernstes aus den beiden.

Dafür kam Kim Virginia nach den "AYTO"-Dreharbeiten mit Kandidat Teezy (28) zusammen. Doch auch diese Beziehung war keine für die Ewigkeit. Wie sich beim großen Wiedersehen herausstellte, störte Teezy, dass Kim Virginia und Mike Heiter weiterhin in Kontakt waren. Besonders spannend: Auch Leyla Lahouar (27) ist Dschungelcamp-Kandidatin und die ist ausgerechnet die Ex von besagtem Teezy.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp-Kandidaten 2024: Wer ist dabei? Wer muss gehen?

Was ist von den beiden zu erwarten?

Und wie geht es nun im Dschungelcamp weiter? Gegenüber RTL sagte Kim Virginia vorab, "dass die Anziehung noch immer da ist", auch, wenn Mike das niemals "vor den Kameras zugeben" würde. Der wiederum äußerte sich tatsächlich etwas kritischer. Er erklärte zwar, dass er kein Problem mit Sex vor laufenden Kameras hätte, nur über die mangelnde Hygiene macht er sich Gedanken. Trotzdem reagierte er auf das Kondom, das Kim Virginia in der Dschungel-Auftaktsfolge ins Camp schmuggeln wollte, mit einem erfreuten "Is' schon mal gut mitgedacht".

Mike Heiter und Kim Virginia Hartung sind nicht das erste Ex-Pärchen, das im Dschungel aufeinander getroffen ist. 2019 trugen Evelyn Burdecki und Domenico DeCicco, die sich nach ihrer "Bachelor in Paradise"-Romanze medienwirksam getrennt hatten, ihren Rosenkrieg in Australien aus. Für Evelyn Burdecki folgte darauf immerhin der Dschungelcamp-Sieg und eine steile TV-Karriere.

Sie wollen keine Dschungelcamp-Folge verpassen? Die Reality-Show läuft bis zum Finale am 4. Februar jeden Abend auf RTL und RTL+. Alle Sendetermine finden Sie hier im Überblick.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © RTL