Neben der Frage, wer im Dschungelcamp in die meisten Prüfungen gewählt wird, interessiert die Trash-TV-Fans natürlich auch immer: Wer zeigt wie viel nackte Haut? Deswegen reden die Camper nun Klartext.

Mehr News zum Dschungelcamp

Das Dschungelcamp im australischen Regenwald ist in jedem Januar auch so etwas wie eine Flucht vieler Trash-TV-Fans - eine Flucht in Regionen, in denen es warm und sonnig ist, während uns hierzulande Schnee, Glätte und fünf Schichten Klamotten fest im Griff haben. Auch wenn es nur eine gedankliche Flucht ist.

Das tropische Klima Australiens führt aber natürlich auch dazu, dass die Dschungel-Stars und -Sternchen leichte und luftige Kleidung tragen. Und manchmal sogar noch weniger. Kandidatin Anna-Carina Woitschack hat sich gerade erst für den "Playboy" ausgezogen und dementsprechend auch kein Problem mit Nacktheit im Regenwald, wie sie erzählt hat: "Meine Brüste kennt doch sowieso schon jeder."

Wie viel nackte Haut wollen die Kandidaten im Dschungelcamp zeigen?

Auch ihre Mitcamper haben sich nun auf direkte Nachfrage von RTL geäußert: Wie sieht's denn aus, habt Ihr ein Problem damit, wenn nackte Haut im TV zu sehen ist?

Ganz ähnlich wie Woitschack sieht das offenbar Yeliz Koc. Auch sie hat für den "Playboy" bereits sämtliche Hüllen fallen gelassen. Dementsprechend will sie laut RTL auch im Dschungel "nicht prüde" sein. "Meine Brüste sind riesig, die kann ich nicht so verstecken", sagt sie. Duschen allerdings will sie im Bikini.

Ein "Playboy"-Fotoshooting ist aber offenbar nicht zwingend die Grundlage für einen nicht-prüden Umgang mit Nacktheit. GZSZ-Star Nina Bott war sogar schon drei Mal in dem Männermagazin zu sehen - im Regenwaldlager will sie aber wohl eher vorsichtig sein. "Wird da eigentlich beim Duschen, wenn was rausflutscht, geblurrt?", fragt sie RTL. Die Antwort wird leider nicht mitgeliefert. "Ansonsten würde ich einfach Badeanzug oder Bikini anlassen. Ich habe grundsätzlich mit Nacktheit kein Problem, aber ich finde, duschen oder Beine rasieren ist eh nicht so sexy."

Auch Edith Stehfest will bedeckt duschen. Grundsätzlich, so sagt sie, habe sie kein Problem mit Nacktheit. Aber weil viele Menschen ihrer Ansicht nach nicht zwischen einem nackten Körper unter der Dusche und einem erotischen Körper unterscheiden könnten, entscheide sie sich für die angezogene Variante.

Timur Ülker: "Sag niemals nie!"

Und wie halten es die Männer? "Der Alte"-Darsteller Pierre Sanoussi-Bliss kommt aus der ehemaligen DDR und hat deswegen laut eigener Aussage kein Problem damit, nackt zu sehen zu sein, er mache auch jedes Jahr nackt Urlaub. Duschen will er also auf jeden Fall so wie Gott ihn schuf. "Ich glaube, wenn ich richtig sauber werden will, mache ich mir jetzt darüber keinen Kopf."

GZSZ-Star Timur Ülker hat hingegen vor, sich vor dem Duschen etwas anzuziehen, er müsse sich niemandem nackt zeigen, sagt er. "Aber: Sag' niemals nie! Mal schauen!" (pak)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.