• "Die Eiskönigin" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Filmen.
  • Die Wintergeschichte ist besonders zur Weihnachtszeit beliebt.
  • Hier sehen Sie den Film an und vor den Feiertagen.

Mehr Weihnachtsthemen finden Sie hier

"Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (eng.: "Frozen") ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney, der 2013 erschienen ist. Am 20. November 2019 lief der zweite Teil der beliebten Reihe in den deutschen Kinos, "Die Eiskönigin II". Darüber hinaus erschienen die Kurzfilme "Die Eiskönigin – Partyfieber" (2015) und "Die Eiskönigin – Olaf taut auf" (2017).

Hier läuft "Die Eiskönigin" an und vor Weihnachten 2021

  • "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren": Samstag, 25. Dezember, 16:10 Uhr, ORF

"Die Eiskönigin" im Stream? Diese Möglichkeiten gibt es

"Die Eiskönigin", die Fortsetzung und die Kurzfilme sind exklusiv bei Disney+ abrufbar. Netflix hat die Filme nicht im Angebot. Über Amazon Prime Video und den Apple iTunes Store gibt es die Möglichkeit, "Die Eiskönigin" zu kaufen oder auszuleihen – im Abonnement ist der Film nicht enthalten.

"Die Eiskönigin – Völlig unverfroren": Darum geht's

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Prinzessin Elsa, die sich aufgrund ihrer gefährlichen Zauberkräfte vom Rest der Welt abschottet. Elsa hat die Macht, Eis, Schnee und Frost zu erzeugen. Aus Angst, ihre Kräfte könnten außer Kontrolle geraten, flieht Elsa auf den Nordberg und errichtet sich einen Eispalast. Ihre jüngere Schwester Anna macht sich jedoch schon bald auf die Suche, um Elsa zurück ins Königreich zu holen.

Spannende Fakten rund um "Die Eiskönigin"

  • Die Eiskönigin basiert auf dem Andersen-Märchen "Die Schneekönigin". Walt Disney Pictures dachte schon 1937 an eine Adaption der Geschichte.
  • "Die Eiskönigin" war der erste Animationsfilm von Disney, bei dem eine Frau Regie führte. Jennifer Lee übernahm die Regie auch für "Die Eiskönigin II".
  • "Die Eiskönigin" ist bis heute einer der erfolgreichsten Disney-Filme. Weltweit spielte er rund 1,276 Milliarden US-Dollar ein.
  • In der englischen Originalfassung spricht Kristen Bell die Figur der Anna. Ihre Tochter soll angeblich kein Fan der beliebten Reihe sein.

Weihnachten 2021 im Fernsehen – Ein Überblick

"Die Eiskönigin 2" - diese Szene haben Sie nicht gesehen

"Die Eiskönigin 2" war ein Riesenerfolg im Kino - und ab dem 26. März sind die neuen Abenteuer von Elsa, Anna, Kristoff, Olaf und Sven auch fürs Heimkino erhältlich. Eine Szene, die es nicht in den Film geschafft hat, sehen Sie hier - und erfahren dabei auch, wie Anna und Elsa lebendig werden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.