"Tatsächlich... Liebe" gehört für viele Weihnachtsfilmfans zum Fest dazu. Hier erfahren Sie, wie Sie den Filmklassiker im Jahr 2024 im TV sehen können.

Mehr News über TV-Shows

"Tatsächlich... Liebe", der Episodenfilm aus dem Vereinigten Königreich, ist tatsächlich schon über 20 Jahre alt (entstanden ist er 2003). Seither ist er für viele in der Weihnachtszeit unverzichtbar geworden.

"Tatsächlich... Liebe": Sendetermine für Weihnachten 2024

  • 23. Dezember 2024, 20.15 Uhr bei Sky Cinema Family
  • 23. Dezember 2024, um 22:25 Uhr bei VOX
  • 25. Dezember 2024, 22:00 Uhr bei Sky Cinema Family
  • 26. Dezember 2024, um 16:15 Uhr bei Sky Cinema Family

Wer den Film im TV verpasst, kann ihn auch online auf RTL Plus streamen und bei Amazon Prime, maxdome, Magenta TV und Sky Store kaufen oder leihen. Dazu ist allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement nötig.

Worum geht es in "Tatsächlich... Liebe"?

Der Film erzählt neun verschiedene Geschichten. Etwa die, in der sich der englische Premierminister (Hugh Grant) in seine Hausangestellte Natalie verliebt. Legendär ist die Szene, in der Hugh Grant zu "Jump" durch die Downing Street tanzt.

Oder die Liebe-braucht-keine-Worte-Story zwischen dem Briten Jamie (Colin Firth) und der Portugiesin Aurelia. Dass Liebe manchmal auch wehtun kann, erzählt die unglückliche Liebe zwischen Juliet (Keira Knightley), Peter und Mark (Andrew Lincoln).

Und dass Liebe kein Alter kennt, vermittelt der zehnjährige Sam. Er verliebt sich in seine amerikanische Mitschülerin Joanna, die jedoch in die Vereinigten Staaten zurückkehrt.

Wer dem alternden und politisch völlig inkorrekten Rocksänger Billy Mack (Bill Nighy) dabei zuschauen möchte, wie er Kindern empfiehlt, Rockstar zu werden, damit sie Drogen umsonst bekommen, sollte unbedingt einschalten.

Hier finden Sie einen Überblick über die weiteren Weihnachtsfilme:

Weitere News zu Ihren Lieblingsfilmen gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Bild aus dem Film "Es ist ein Elch entsprungen".

Weihnachtsfilme? Das schaut sich unsere Redaktion an

Die einen schwören auf "Kevin – Allein zu Haus" als Weihnachtsfilm. Andere brauchen es jedes Jahr actionreich mit "Stirb langsam". Doch was schaut eigentlich unsere Redaktion während der besinnlichsten Zeit des Jahres? Wir haben mal nachgefragt und ein paar Film- und Serien-Tipps zusammengetragen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.