Andrea Kiewel und Beatrice Egli haben sich am Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" geküsst. Dafür ernteten sie auch Kritik, von "frivol" war die Rede. Nun hat die Sängerin reagiert.

Mehr News über TV-Shows

Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel und Sängerin Beatrice Egli haben sich während der Unterhaltungsshow "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag (2. Juli) auf dem Mainzer Lerchenberg geküsst. Dafür ernteten sie unter anderem auch Kritik, von "frivol" war die Rede. Jetzt hat die Schweizerin auf die Vorwürfe reagiert.

"Ja, gestern haben Kiwi und ich uns geküsst. Und es gibt Schlagzeilen, das ist frivol. Und ich denke so, wenn zwei Frauen sich küssen, ist das frivol. Ich finde, das ist Schwesternzusammenhalt. Und ja, wir halten zusammen, das definitiv", sagte Egli in einem Video in ihrer Instagram-Story.

Beatrice Egli gibt sich kämpferisch

Weiter wünschte die Schlagersängerin und Moderatorin "einen unvergleichlichen Tag" und fügte hinzu: "Lasst euch nicht vergleichen und steht zu euch, mit allem, was wir sind und vor allem wir Frauen. Ich sende ganz viel Liebe raus. Denn wir sind ein wundervolles Geschöpf, das sich auch gegenseitig küssen darf", gab sich die 35-Jährige kämpferisch.

Andrea Kiewel und Beatrice Egli gaben sich nach dem Auftritt der ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin (2013) erst ein Küsschen auf die Wange, dann folgte ein Kuss auf den Mund. Das Publikum bejubelte und beklatschte die Aktion, die live im Fernsehen übertragen wurde. Das Nachrichtenportal "Express.de" bezeichnete es dagegen als "frivol".

"ZDF-Fernsehgarten": weitere Motto-Shows geplant

Die Sendung am vergangenen Sonntag stand unter dem Motto "Auf die Plätze – fertig – Urlaub". Weiter geht es im Juli mit den Sendungen zum Thema "Es lebe der Sport", "Sommerparty" und "Mallorca". Im August steht das Motto "Schlagerfestival" bereits fest. Und auch die September-Ausgaben versprechen ein buntes Programm mit "Rock im Garten", Tiergarten" und "Oktoberfest".

Lesen Sie auch: Beatrice Egli verrät im Interview, was hinter ihrem Duett mit Florian Silbereisen steckt  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.