Ann-Kathrin Bendixen nahm schon an der Survival-Show "7 vs. Wild" teil, jetzt begibt sie sich in ganz andere Umgebung, denn bei "Let's Dance" ist das Tanzparkett ihr neues Terrain. Im Interview spricht die 24-Jährige über ihr Leben ohne festen Wohnsitz.

Mehr News zu "Let's Dance"

Ab Freitag, 23. Februar, heißt es bei RTL und RTL+ wieder "Let's Dance". In der Kennenlernshow der 17. Staffel wird dann entschieden, wer mit wem tanzen darf. Zu den Kandidaten bei "Let's Dance" gehört in diesem Jahr auch Ann-Kathrin Bendixen. Die 24-Jährige ist Autorin, Fotografin und Reise-Influencerin. Unter dem Instagram-Namen "Affe auf Bike" hat sie rund 480.000 Follower, die sie regelmäßig über ihre Motorradtouren rund um die Welt auf dem Laufenden hält.

Show-Erfahrung konnte die Schleswig-Holsteinerin bereits in der Survival-Sendung "7 vs. Wild" sammeln, die Tanzfläche im Studio ist aber wohl nicht mit der kanadischen Wildnis vergleichbar. Im Interview mit RTL sprach Bendixen über die Show und ihr ungewöhnliches Leben auf Reisen.

Ann-Kathrin Bendixen: Seit dem Abitur auf Weltreise

Gleich nach ihrem Abitur zog es die damals 19-Jährige auf Weltreise. "Ich war damals schwer krank und man hat mich mehrmals operiert", so Bendixen. Es sei nicht so verlaufen wie erhofft, denn an der operierten Stelle – sie zeigte dabei auf die Stelle zwischen ihrer Nase und dem rechten Auge – fehle ihr seitdem Knochen und dort habe sich ein Gewächs gebildet, "das ist in mein Auge reingebrochen". Ihr sei nicht sofort geholfen worden, erst in einem anderen Krankenhaus sei sie notoperiert geworden. Ein Pfleger habe damals zu ihr gesagt: "Du kannst dich glücklich schätzen, dass du das überlebt hast, das hätte ganz anders laufen können."

Das habe bei ihr den Wunsch geweckt, keine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, sondern die Welt zu sehen. "Dass ich sagen kann, wenn ich irgendwann sterbe, dass ich glücklich gestorben bin und ein tolles Leben hatte. Damals hätte ich es glaube ich nicht gesagt." Ohne ihre Krankheit hätte sie es sich wohl auch nie getraut, sich ins Abenteuer zu stürzen.

"Let's Dance" holt "Affe auf Bike" drei Monate an einen Ort

"Let's Dance" werde daher für die 24-Jährige eine Herausforderung, denn so lange war sie seitdem nicht mehr an einem Ort. "Ich hab jetzt keinen Wohnsitz in dem Sinne, dass ich irgendwo ein Haus habe und dort immer wieder lebe. Sondern ich bin immer on tour und genieße die Reise und bin dementsprechend immer unterwegs." Für die RTL-Show wird sie ihre Abenteuerlust nun drei Monate zurückstellen müssen. (vit)

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.