Kerstin Ott hat über ihr Ausscheiden bei "Let's Dance" gejubelt, das fand Juror Joachim Llambi "respektlos". Nun melden sich die anderen Kandidaten zu Wort und haben beim Abschied der Sängerin gemischte Gefühle. Denn die Leidtragende durch das Aus bei der RTL-Tanzshow sei nämlich nicht Ott, sondern ihre Tanzpartnerin Regina Luca.

Mehr "Let's Dance"-Themen finden Sie hier

Kerstin Ott muss "Let's Dance" verlassen und freut sich. Das fand Juror Joachim Llambi "respektlos". Die prominenten Konkurrenten sprechen nun ebenfalls über den Abschied der Sängerin und sind vor allem erleichtert - für Kerstin.

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki gönnt Kerstin Ott den Abschied von Herzen: "Man hat richtig gesehen, wie sie sich gefreut hat, deswegen freue ich mich, wenn sie sich freut", sagt die Blondine gegenüber RTL.

Comedian Oliver Pocher sieht die Sache nüchtern: "Die am schlechtesten getanzt hat, ist raus, hat es selber gewollt. Keiner hat mehr angerufen, dann ist doch alles gut."

Lesen Sie auch: Hat Let's Dance mit Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov ein neues Traumpaar?

"Let's Dance": Ott ist raus, doch das Mitleid der Promis gilt Luca

Schauspielerin Ulrike Frank hat Otts Ausscheiden bei "Let's Dance" kommen sehen. Die anderen Kandidaten hätten in den sechs Wochen alle gemerkt, dass Kerstin am Ende keine Kraft mehr gehabt habe. Ihr Mitleid gelte aber vor allem Otts Tanzpartnerin Regina Luca.

Dem pflichtet auch Ex-Handballprofi Pascal Henz bei. Reginas Bemühungen seien vergeblich gewesen. Man habe gesehen, dass für Ott eine weitere Teilnahme mehr Qual als Genuss gewesen wäre und es ihm sehr leid für die Profi-Tänzerin tue.

Ähnlich sieht das Sängerin Ella Endlich. Regina habe ihr Herzblut in diese Show gesteckt und alles gegeben, um Ott für das Tanzparkett stark zu machen. Hinter der Bühne sei die Profi-Tänzerin sehr emotional gewesen.

Kerstin Ott jubelt, Regina Luca ist traurig über das Ende bei "Let's Dance"

Regina Luca sieht man die Enttäuschung deutlich an: "Man ist traurig, dass man raus ist und diese schöne Bühne nicht mehr betreten kann." Kerstin Ott findet in ihrer Erleichterung über das Ausscheiden allerdings kein Mitleid für die Profi-Tänzerin an ihrer Seite.

Für die Sängerin überwiegt nach wie vor die Freude, dass der "Let's Dance"-Marathon ein Ende hat. Regina werde sie vermissen, die Bühne mit Sicherheit nicht. Was Luca trotz allem freut: Der letzte Tanz des Paares war in ihren Augen definitiv der beste.

Zu "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und seiner offenen Kritik gibt Ott dann noch folgendes Statement ab: "Herr Llambi hat, was das Tanzen betrifft sehr viel Ahnung, was die Menschen betrifft leider nicht."

Der ehemalige Profitänzer hatte die positive Reaktion von Ott über ihr Ausscheiden als Affront gegen die RTL-Tanzshow gewertet. (mam)

"Let's Dance": Kerstin Ott jubelt über Aus bei RTL-Show

Damit hatten die Zuschauer wohl nicht gerechnet: Sängerin Kerstin Ott jubelt über ihr Ausscheiden bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Zuvor brach die Sängerin aber mehrmals in Tränen aus. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.