Der ehemalige Handball-Profi Pascal Hens ist Sieger von "Let's Dance" 2019. Im Finale setzte er sich mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova gegen Ella Endlich und Benjamin Piwko durch.
Ex-Handballer Pascal Hens (39) hat die RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Im Finale der zwölften Staffel am Freitagabend setzte er sich mit seinen drei Tänzen gegen die Konkurrenz durch.
Sängerin Ella Endlich (34) wurde Zweite. Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) landete nach emotionalen Auftritten auf dem dritten Platz. Es war das erste Mal, dass ein gehörloser Tänzer an der Show teilnahm.
Für die Tanzpartnerin von Staffelsieger Hens, Profitänzerin Ekaterina Leonova (32), war es bereits der dritte Triumph in Folge: Vor zwei Jahren gewann sie "Let's Dance" an der Seite von Sänger Gil Ofarim, im vergangenen Jahr gemeinsam mit Komiker Ingolf Lück. (mss/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.