Neues Gesicht im ZDF-Morgenprogramm: Mirjam Meinhardt moderiert künftig das "Morgenmagazin". Sie folgt damit auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist.
Im ZDF-"Morgenmagazin" begrüßt ab kommenden Montag ein neues Gesicht die Zuschauer: Mirjam Meinhardt moderiert die Sendung künftig in der Zeit von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr. Das teilte das ZDF am Mittwoch mit. Die 38-Jährige folgt auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist. Sie moderiert in der Frühschiene im Wechsel mit Charlotte Potts.
"Mirjam Meinhardt ist ein Interview-Profi und überzeugt durch ihre natürliche Ausstrahlung", sagte der Leiter der Redaktionen "ZDF-Morgenmagazin" und "ZDF-Mittagsmagazin", Andreas Wunn. Meinhardt war zuvor Redakteurin und Moderatorin beim Südwestrundfunk. Das ZDF-"Morgenmagazin" wird im Hauptstadtstudio des Senders produziert. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.