Nach acht Staffeln wird Schluss sein: Nach Claire Danes bestätigt nun auch der Sender, dass "Homeland" im Jahr 2019 zu Ende gehen wird.
Die Serie "Homeland“ wird mit der achten Staffel ihr Ende finden. Das bestätigt nun der US-Sender Showtime. Bereits im April hatte Hauptdarstellerin
Der Chef des Senders, David Nevins, erklärte bei der Sommer-Pressetour der Television Critics Association aber auch: "Die Serie wird nicht abgesetzt."
Das Ende der Serie sei demnach von der 39-jährigen Danes gemeinsam mit dem Serien-Schöpfer Alex Gansa schon während der siebten Staffel entschieden worden. Gansa wolle die letzte Staffel zu einem sinnvollen Abschluss bringen. Wie genau dieser aussehen könnte, ist aber nicht bekannt.
Lediglich ein grober Starttermin steht fest: Showtime kündigte via Twitter an, dass die finale Staffel ab Juni 2019 ausgestrahlt werden soll.
"Homeland“ feierte im Jahr 2011 Premiere und räumte im Laufe der Zeit zahlreiche Preise ab, darunter acht Emmys und fünf Golden Globes. Je zwei davon gingen an die Protagonistin Claire Danes als "Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie".
Sie verkörpert die eigenwillige CIA-Analystin und Antiterror-Expertin Carrie Mathison, die an einer bipolaren Störung leidet. (avb) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.