• Trotz Corona-Pandemie plant RTLzwei die Dreharbeiten für die Datingshow "Adam sucht Eva".
  • Im Frühjahr soll es losgehen, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news.
  • Der genaue Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Mehr TV-News finden Sie hier

Im Sommer 2019 hat RTL sich dazu entschlossen, die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" aus dem Programm zu nehmen. RTLzwei übernahm daraufhin und bestätigte Ende 2019 die Arbeit an einer neuen Staffel. Wegen der Corona-Pandemie konnte dann aber nicht wie geplant im vergangenen Jahr gedreht werden. Trotz des Virus soll Adam aber jetzt schon bald wieder nach seiner Eva suchen.

Ausstrahlungstermin noch unbekannt

"Wir planen die Produktion von 'Adam sucht Eva' nach wie vor für dieses Frühjahr", bestätigt ein Sprecher des Senders auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Den festen Ausstrahlungstermin der neuen Staffel von "Adam sucht Eva" wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Aktuell laufe der Bewerbungsprozess aber noch. RTLzwei suche "aufgeschlossene Singles, die Lust haben, sich zu verlieben und ihren Traumpartner zu finden", heißt es auf der Internetseite des Senders. Wer zwischen April und Mai Zeit habe, solle seine Chance nutzen, attraktive Singles in paradiesischer Location kennenlernen zu können.

Das passiert bei "Adam sucht Eva"

Das Konzept der Dating-Show: Unbekleidete Singles treffen in einer paradiesischen Umgebung aufeinander und lernen sich dort näher kennen. "Wenn jemand Dating und Liebe unkonventionell, mit Augenzwinkern und vor allem crossmedial erzählen kann, dann RTLzwei. Unsere Zuschauer dürfen sich mit Recht auf ein weiteres 'Guilty Pleasure' freuen", sagte Shona Fraser, Unterhaltungschefin von RTLzwei, nach bekannt werden des Senderwechsels.

Wegen Coronavirus: Schlager-Show mit Florian Silbereisen abgesagt

Die TV-Show "Schlagerlovestory 2020" mit Florian Silbereisen wird abgesagt. Das bestätigt der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. Der Grund: das sich mittlerweile auch in Deutschland verbreitende Coronavirus. © ProSiebenSat.1




  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.