Es ist offiziell: Monica, Rachel, Phoebe, Ross, Joey und Chandler haben bei Netflix keine Zukunft. Wie der Streamingdienst bekannt gab, zieht die Kultserie "Friends" um. Deutsche Fans können vorerst aber aufatmen.
236 Folgen lang konnten Fans der Kultserie "Friends" mitfiebern, wie Joey Tribbiani (Matt LeBlanc), Phoebe Buffay (
Umzug zum Newcomer
Wie der Streaming-Anbieter via Twitter mitteilte, wird "Friends" ab dem kommenden Jahr nicht mehr in der eigenen Mediathek zu finden sein. Ab Anfang 2020 sollen die Geschichten der sechs Freunde bei HBO Max laufen, dem neuen Streaming-Dienst des Konzerns WarnerMedia.
Glück im Unglück
Deutsche Fans haben vorerst allerdings keinen Grund zur Besorgnis. Da HBO Max erst einmal nur in den USA verfügbar sein wird, bleiben Monica, Rachel, Phoebe, Ross, Joey und Chandler Netflix Deutschland erhalten.
Bestätigt wurde dies mittels eines amüsanten Tweets des Unternehmens. Darin zählt Netflix Deutschland zuerst all jene Dinge auf, die es verlassen, etwa das "gute Wetter" oder der "volle Akku".
Anschließend folgen zwei Dinge, die den Streaming-Dienst nicht verlassen werden: die Serien "Friends" und "Pretty Little Liars". Letztere soll in den USA ebenfalls ab 2020 bei HBO Max zum Abruf bereitstehen. (cos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.