Vor acht Jahren schloss das Sacred Heart Hospital seine Türen, als die letzte Folge "Scrubs" über die Bildschirme flimmerte. Seit acht Jahren hoffen die Fans auf ein Comeback der kultigen Ärzte-Serie – bislang vergeblich. Doch ein aktueller Tweet von Schauspieler Zach Braff weckt nun neue Hoffnungen.
Wenn es um die Kult-Sitcom "Scrubs" geht, sind die Fans noch lange nicht bereit, die Wiederbelebungsmaßnahmen einzustellen. Neun Staffeln lang fieberten sie mit J.D., Turk, Dr. Cox und Co. mit, bevor die Serie 2010 abgesetzt wurde. Seitdem kommen immer wieder Gerüchte rund um ein TV-Comeback auf – und der einstige Cast befeuert diese noch zusätzlich.
Aktuell ist es einmal mehr J.D.-Darsteller Zach Braff, der die Gerüchteküche kräftig anheizt – doch die Fans sollten sich besser nicht zu früh freuen.
Kommt jetzt Staffel 10 von "Scrubs"?
Zu einem Foto, das einen Großteil des zentralen Casts der Krankenhaus-Serie zeigt, schrieb Zach Braff via Twitter: "Staffel 10?" Klar, dass die Follower des TV-Stars prompt in euphorischen Jubel ausbrachen.
Die Freude kommt allerdings etwas zu früh: Die Aufnahme stammt vom "Vulture Festival" in New York, wo auch "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence aufschlug, der den Enthusiasmus der Anhänger sogleich wieder ausbremste.
Er würde zwar einerseits alles dafür tun, um noch einmal mit dem Cast und der Crew zusammenarbeiten zu können, aber: "Manchmal – nicht immer – fühlen sich Reboots an wie Geldmacherei", erklärte Lawrence laut "The Hollywood Reporter".
Oder doch ein "Scrubs"-Film?
Ganz begraben müssen "Scrubs"-Fans ihre Hoffnungen aber offenbar nicht, denn Lawrence schob prompt hinterher: "Wenn wir es machen, dann eher als einen kurzen, kleinen Film oder etwas in der Art."
Zach Braff zumindest scheint nicht abgeneigt zu sein, noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen. Bleibt abzuwarten, ob sich auch der Rest des Casts für ein Comeback erwärmen kann. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.