• Der Sender VOX nimmt die Dating-Show "Princess Charming" mit Hanna Sökeland aus dem Programm.
  • Zuletzt waren die Einschaltquoten nach Mitternacht unter dem Sender-Schnitt.
  • Auf RTL+ wird die Sendung weiterhin verfügbar sein - allerdings mit Bedingungen.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Schlechte Nachrichten für Fans der Sendung "Princess Charming". Wie das Branchenmagazin "DWDL" berichtet, nimmt VOX die Dating-Show aus dem Senderprogramm.

Auf dem Streamingdienst RTL+ wird sie zwar noch zu sehen sein, allerdings nur im Premium-Bereich.

Zu wenig Zuschauer für "Princess Charming"

Grund für diese Entscheidung ist aktuell der mäßige Erfolg der Show. Zwar sei die zweite Staffel mit Hanna Sökeland als Princess erfolgreicher als die vergangene, jedoch habe bereits die erste Staffel von "Princess Charming" mit Irina Schlauch nicht mit Erfolgszahlen überzeugen können. Aus diesem Grund sei die Dating-Show auf einen Sendeplatz nach Mitternacht geschoben worden.

Zu der Uhrzeit schalten offenbar nicht genug Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Die ersten beiden Folgen hätten lediglich einen Marktanteil von 3,2 und 4,9 Prozent erreicht - weit unter dem Sender-Durchschnitt.

Statt "Princess Charming" wird um dieselbe Uhrzeit nach Mitternacht also künftig wieder "Medical Detectives" ausgestrahlt werden. Allgemein hat die Show aber viel bewirkt. Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.