Hanna Sökeland

Hanna Sökeland ‐ Steckbrief

Name Hanna Sökeland
Beruf Projektleiterin, Reality-TV-Teilnehmerin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland / Brasilien
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account Princess Charming
Instagram-Account von Hanna Sökeland

Hanna Sökeland ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hanna Sökeland war die "Princess Charming" der zweiten Staffel der lesbischen Datingshow, die ab Mitte Juni 2022 bei RTL+ gestartet ist.

Die 28-Jährige Hanna Sökeland aus Hannover arbeitet als Projektleiterin im Bauwesen und wollte im Sommer 2022 auf der Insel Rhodos ihr Liebesglück finden. Hanna ist eine von fünf Schwestern und hat Wurzeln in Südamerika - ihre Mutter kommt aus Rio de Janeiro, Brasilien.

Im Vorfeld der Show beschrieb sie sich selbst wie folgt: "Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll." Bei "Princess Charming" ging es Sökeland nicht nur darum, die Frau fürs Leben zu finden, sondern auch, mehr Sichtbarkeit für queere Menschen in den Medien zu schaffen. "Je mehr über 'nicht heterosexuelle' Menschen gezeigt wird, desto eher wird dieses Thema normalisiert und gibt den Menschen die Möglichkeit, das zu sein, was sie sein wollen - ohne, dass die sexuelle Orientierung eine wichtige Rolle spielt", sagt Hanna im Interview mit RTL.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel 2021 mit Irina Schlauch, will nun Hanna Sökeland unter den 19 Kandidatinnen in Griechenland ihre große Liebe finden. Seit 14. Juni sind die Folgen im Stream bei RTL+ zu sehen. Die Free-TV-Ausstrahlung wurde bereist nach zwei gezeigten Folgen im Nachtprogramm von VOX wieder eingestellt.

Im Finale entschied sich Hanna Sökeland für 26-jährigen Jessica aus München. Der 22-jähirgen Laura nahm die Princess somit die letzte Kette ab. Wie in der Wiedersehensshow bei Lola Weippert bekannt wurde, sind Hanna und Jessi noch ein Paar und führen vorerst eine Fernbeziehung, wollen sich aber bald eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Direkt nach dem Ende der "Princess Charming"-Staffel zog sich Hanna Sökeland für den "Playboy" aus, um ein Zeichen für Gleichberechtigung und mehr Diversität zu setzen. Sie ziert als erste lesbische Frau das Cover des Männermagazins.

Foto: RTL; Die Sendung "Princess Charming" sehen Sie ab Dienstag, 14. Juni 2022 auf RTL+

Hanna Sökeland ‐ alle News

TV

"Princess Charming": Sind Hanna und Jessi noch ein Paar?

Video Premiere

Princess Charming"-Teilnehmerin ist erste lesbische Frau auf "Playboy"-Cover

TV

VOX nimmt "Princess Charming" aus dem TV-Programm

Dating-Show

Neue "Princess Charming" will aufklären und Homosexualität normalisieren

Princess Charming

Neue "Princess Charming" Hanna sucht ihre Traumfrau