Die Zuschauer bestrafen ProSieben für seinen Ausflug ins Trash-TV. Die neue Reality-Sendung "Die Yottas!" floppt am Donnerstagabend gewaltig. Ein anderes neues Format wird ebenfalls abgestraft.

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Das ging gehörig in die Hose: Mit "Die Yottas!" will ProSieben auf den Spuren fragwürdiger Reality-Formate wie "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" wandeln. Doch die TV-Zuschauer bestrafen dieses Vorhaben.

Nur 630.000 Zuschauer schalteten am Donnerstagabend um 22:30 Uhr ein. Das berichtet das Medienmagazin "DWDL". Der Marktanteil fiel mit 5,2 Prozent in ProSiebens Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mickrig aus.

Im Jahr 2015 lag der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe des Senders laut Media Control bei 10,9 Prozent. "Die Yottas!" haben diesen somit mehr als halbiert.

"Die Yottas!" und "Musicshake by Rea Garvey" gehen unter

Nicht nur das Trashformat mit den Hollywood-Möchtegerns, auch eine weitere neue Sendung floppte am Donnerstagabend gewaltig. Die Musikshow "Musicshake by Rea Garvey" kann ebenfalls als Reinfall bezeichnet werden.

Mit rund 980.000 Zuschauern aus der Zielgruppe holte ProSieben zur Prime Time um 20:15 Uhr lediglich einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Damit lag der Sender sogar hinter Vox, kabel eins und RTL II.

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