Auf der Suche nach einem Lichtblick? Dann sind Sie hier richtig! Mit der Kolumne "Picture A Better World" zeigen wir, was in den Schlagzeilen zu kurz kommt: das Gute auf der Welt.
Jeden Tag überrollen uns schlechte Nachrichten aus Fernsehen, Zeitung, Radio, Internet. Auch wenn es auf Anhieb nicht so scheinen mag: Diese Nachrichten bilden letztlich nur einen kleinen Teil der Welt ab.
Deshalb lenken wir hier den Blick auf das Gute. Als weltweit erstes Medium veröffentlichen wir die Kolumne "Picture A Better World". Dahinter steckt die amerikanische Non-Profit-Organisation "Envision Kindness", die auch jährlich den Fotowettbewerb "Our World is Kind" veranstaltet.
Teil 3: Sie wollen attraktiver sein? Versuchen Sie es mit "Kindness"
Teil 2: Sind wir von Natur aus freundlich oder nicht?
Teil 1: Frieden finden wir nicht in den Nachrichten - aber woanders
Jährlicher Fotowettbewerb "Our World Is Kind"
Bilder aus aller Welt von Fotografen und Fotografinnen aus aller Welt zeigen in unserer Kolumne "Picture A Better World", dass das Gute viel alltäglicher ist als das Schlechte. Die Fotografen sind Teilnehmer des jährlichen Fotowettbewerbs "Our World Is Kind", der im Herbst 2024 wieder startet. Hier sehen Sie die Sieger des vergangenen Jahres:
Wie Envision Kindness die Botschaft des Guten verbreitet
Als Ausgleich zu schlechten Nachrichten den Blick auf das Gute in der Welt zu richten und Freundlichkeit, Verbundenheit, Freude und Menschlichkeit sichtbarer zu machen: Das hat sich die Non-Profit-Organisation mit Sitz in Connecticut, USA, zum Ziel gemacht.
Unterstützt durch Sponsoren streamt die Organisation Bilder der Menschlichkeit etwa in Wartebereiche von Krankenhäusern. Studien belegen den Effekt: Die Bilder fördern Ruhe, Glück, Großzügigkeit und das Gefühl von Verbundenheit. Als weltweit erstes Medium veröffentlichen wir regelmäßig die Foto-Kolumne "Picture a Better World". Mehr darüber lesen Sie hier:
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