Anne-Kathrin Jeschke

Freie Autorin

Artikel von Anne-Kathrin Jeschke

Frank Plasberg fragt bei "Hart aber fair", wie die Gesellschaft nach den Attentaten von Paris ihre Werte verteidigen kann. Mit seinen Gästen diskutiert er über strenge Grenzkontrollen und darüber, ob ein Krieg gegen den IS notwendig ist. Ein mögliches Burka-Verbot macht er zum "Kriegsnebenschauplatz".

Bei Anne Will vergleichen Hans-Peter Friedrich und Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner Zäune an den EU-Binnengrenzen mit denen, die der deutsche Häuslebauer um sein Anwesen stellt.

"Kennen Sie den Knopf, den man drücken kann?": Einmal mehr hat die Diskussionsrunde bei Frank Plasberg am Montagabend gezeigt, wie ratlos das Land vor der aktuellen  Flüchtlingssituation steht.

Der Blutmond am Montagmorgen bildete den sehenswerten Abschluss einer Reihe von totalen Mondfinsternissen. Bei manchen Menschen löst das Naturereignis allerdings Panik vor Katastrophen oder gar dem Weltuntergang aus. Was ist an den Thesen dran?

Vanessa Fuchs ist "Germany's next Topmodel". Die Jury der Casting-Sendung um Heidi Klum bestätigt der brünetten Schönheit aus Bergisch-Gladbach das Zeug zum Modeln. Aber hat sie auch international eine Chance?

Umstritten und umtriebig, auch mit 80 Jahren noch: "Alien-Forscher" Erich von Däniken ist überzeugt davon, dass Außerirdische einmal auf der Erde gelandet und von den Menschen als Götter verklärt worden sind. Und davon, dass sie wiederkommen.