Doreen Hinrichs

Redakteurin Unterhaltung

Artikel von Doreen Hinrichs

Die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" läuft ab Samstag nun auch im Free-TV. Das größte Geheimnis, das darin gelöst wird, ist natürlich längst keines mehr. Doch es geht nicht nur um das Schicksal von Jon Snow, sondern auch um den Verbleib anderer Figuren.

Der Aufschrei war groß und die Diskussion ist noch lange nicht vorbei: Emma Watson, selbsternannte Kämpferin für Frauenrechte, hat ihre Brüste gezeigt. Zumindest einen klitzekleinen Teil davon. Doch darüber erregt haben sich etwa nur konservative Moralapostel, sondern vorrangig Feministinnen.

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Moderator. Kein Wunder, zeigt er sich doch in seinen Sendungen stets schlagfertig und gut gelaunt. Doch Jauch kann auch anders. Einen kleinen Eindruck davon bekamen die Zuschauer am Montag bei "Wer wird Millionär?".

An den Kinokassen ist "Rogue One" sehr erfolgreich - gefällt er Ihnen so gut wie die originalen "Star Wars"-Filme? Oder sogar besser?

Kurz vor Weihnachten schenkt Disney den "Star Wars"-Fans einen echten Kracher. Am 15. Dezember startet "Rogue One" in den Kinos. Das Spin-off muss sich dabei hinter den "echten" Filmen nicht verstecken. Ganz im Gegenteil!

Rekord-Klicks, Pop-Ohrwürmer und unaussprechbare Party-Hits - auch 2016 gab es Bemerkenswertes im Musik-Business. Haben Sie den Überblick behalten? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz!

Der deutsche Starfotograf Peter Lindbergh hat für den neuen Pirelli-Kalender starke Frauen mit Persönlichkeit fotografiert.

Harald Glööckler tritt an, um mit seiner Suche nach dem "Curvy Supermodel" den weiblichen Körper und seine natürlichen Rundungen zu feiern. Doch trotz aller Lippenbekenntnisse ist auch diese Show einfach nur eine weitere Gelegenheit, ungeniert halbnackten Frauen bei Albernheiten zusehen zu können, um sie anschließend zu bewerten.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die sechste Staffel von "Game of Thrones" geht mit einer Episode zu Ende, die man getrost als beste der ganzen Staffel bezeichnen kann. Hier sehen sie die besten Szenen aus "Die Winde des Winters".

In der letzten Folge der sechsten Staffel "Game of Thrones" wird endlich das größte Geheimnis überhaupt gelüftet, gleich mehrfach grausame Rache geübt und Frauenpower zelebriert. Und falls es jemand tatsächlich noch nicht mitbekommen haben sollte : Ja, der Winter ist da!

Die neunte Folge der sechsten Staffel "Game of Thrones" hat wirklich alles gehalten, was sie versprochen hat. "Die Schlacht der Bastarde" bot episches Kino, wie es im TV seines gleichen sucht. Ein bisschen meckern müssen wir aber trotzdem.

Es ist kaum zu fassen: Nur noch zwei Episoden, dann ist die sechste Staffel von "Game of Thrones" schon wieder vorbei. Doch die beiden letzten Folgen versprechen noch einmal ganz großes Kino.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

"Blut ist dicker als Wasser" wäre durchaus ein passender Titel für die aktuelle "Game of Thrones"-Episode gewesen. Doch auch der tatsächliche Titel "Niemand" ist genau wie die Handlung ein Volltreffer.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Fußball und Musik - keine einfache Liaison. Egal, ob die Spieler selbst singen oder sich Strategen und Werbefachleute für die Fußball-EM 2016 in Frankreich die ultimative Hymne ausdenken - das Ergebnis lässt den Hörer oft peinlich berührt und ratlos zurück. Hier die EM-Songs im Check.

Die Posse um den Sänger Xavier Naidoo und eine Doku auf dem Sender Vox geht weiter. Nach heftiger Kritik an der Sendung meldet sich nun der Regisseur zu Wort und teilt seinerseits aus. Applaus bekommt er dafür unter anderem von Til Schweiger.

Wenig Überraschendes, dafür Langeweile: "Game of Thrones" schwächelt in der aktuellen Folge "Blut von meinem Blut" - doch die Durststrecke sollte bald vorbei sein.

Die sechste Staffel von "Game of Thrones" rast weiter von Höhepunkt zu Höhepunkt und nimmt wie gewohnt keine Rücksicht auf die Gefühle der Zuschauer.

Spektakulärer hätte sein Comeback mit dem "Neo Magazin Royale" nicht ausfallen können: Jan Böhmermann schmuggelt einen Kandidaten bei "Schwiegertochter gesucht" ein und stellt die Methoden von RTL bloß. Der Kölner Sender hat nun auf #verafake reagiert.

Mit Sex kann man alles verkaufen. Diese Werbeweisheit wollte sich eine Band mit einer besonderen Aktion zunutze machen - und blamierte sich grandios.

Nach dem Knaller in der letzten Episode "Zuhause" kommt Folge drei der sechsten Staffel von "Game of Thrones" wieder eher ruhig daher. Zumindest fast - denn auf unseren Lieblingsfiesling Ramsay Bolton ist auch diesmal Verlass.