Vermutlich wird US-Präsident Donald Trump in Zukunft lieber einen genaueren Blick auf seine Twitter-Fotos werfen, bevor er sie veröffentlicht. Der Grund: Auf einem neuen Schnappschuss hat er ein kleines Detail übersehen, das das Netz zum Lachen bringt.

Weitere News zu Donald Trump gibt es hier

In einem neuen Tweet teilte Trump Bilder von einer Versammlung mit Vertretern der US-Bundesstaaten, um über Chinas Strafzölle zu diskutieren. Beim genauen Hinschauen fällt allerdings ein winziges Detail ins Auge, das die Meinung über Trumps Regierung nicht besser hätte widerspiegeln können, finden die Twitter-Follower des 71-Jährigen.

John Kellys Reaktion wird zum Internet-Hit

Während Trump mit den Kongressmitgliedern über die Auswirkungen von Chinas verhängten Strafzöllen auf US-Produkte spricht, kann sich der Stabschef des Weißen Hauses, John Kelly, anscheinend nur noch die Hände vors Gesicht schlagen. So wirkt es zumindest auf einem geposteten Twitter-Foto von Trump. Erste Reaktionen vonseiten der User ließen nicht lange auf sich warten.

"Können wir nur John Kelly im letzten Bild ranzoomen? Weil seine Reaktion stellvertretend für uns alle ist", heißt es in einem Kommentar.

Zu einer ähnlichen Meinung kommt auch dieser Nutzer: "John Kelly vertritt uns alle, ehrlich. Ich fühle mit dir, Bro!"

Binnen kürzester Zeit wurde die Kellys Reaktion zum Internet-Meme. Manch einer hat sich sogar die Mühe gemacht und das Bild mit passender Musik unterlegt, wie ein weiterer Post zeigt.

Trump reagiert auf Kelly-Meme

Auch am US-amerikanischen Staatsoberhaupt sind die lustigen Reaktionen augenscheinlich nicht vorbeigegangen und hat daraus Konsequenzen gezogen: Trump hat den Tweet mit John Kellys Geste inzwischen gelöscht.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.