Dänemark

Dänemarks Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem 0:0 in Irland die Führung in ihrer Nations-League-Gruppe behauptet.

Herzlichen Glückwunsch an Bert Wollersheim! Der Rotlichtkönig hat am vergangenen Wochenende Webcam-Girl Ginger Costello in Dänemark geehelicht. Das Brautkleid des Erotik-Sternchens konnte kaum freizügiger sein, wie diverse Instagram-Schnappschüsse beweisen.

Der U-Boot-Mörder Peter Madsen wollte seine lebenslange Gefängnisstrafe wegen des Mordes an der Journalistin Kim Wall nicht akzeptieren. Deshalb zog er erneut vor Gericht. Vergeblich: Nun wurde seine lebenslange Haftstrafe bestätigt.

Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den trockenen, heißen Sommer. Schon am Freitag standen Fähren und Züge still, Bäume knickten um. In der kommenden Woche soll es kühler werden.

Tierfreunde aufgepasst: Wer schon immer davon geträumt hat, Direktor eines Zoos zu werden, hat nun Gelegenheit dazu. In Dänemark steht ein Tierpark zum Verkauf. Schweren Herzens bietet ein Ehepaar sein Lebenswerk feil. 

Die WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Hier finden Sie alle Ergebnisse aus den WM-Gruppenspielen und der K.O.-Runde, sowie bei Klick auf das Ergebnis sämtliche Spielberichte der Partien - ganz aktuell.

Für seine "Notbremse" gegen Ante Rebic sah Mathias Jörgensen im Spiel Kroatien – Dänemark lediglich die Gelbe Karte, obwohl er ein fast sicheres Tor verhinderte. Doch der Schiedsrichter lag damit richtig, weil der dänische Verteidiger den Ball nur knapp verfehlte. Trotzdem empfinden viele die Entscheidung als ungerecht. Wird die Regel nun geändert?

Erneutes Elfmeterdrama bei der WM 2018: Kroatien hat sich im Achtelfinale gegen Dänemark mit 4:3 durchgesetzt. Die Kroaten treffen im Viertelfinale auf Russland, das zuvor gegen Spanien ebenfalls erst im Elfmeterschießen gewann.

Kroatien steht im Viertelfinale der WM 2018. Die Kroaten setzten sich im Elfmeterschießen gegen Dänemark durch. Ivan Rakitic versenkte den letzten Schuss.

WM 2018: Spanien gegen Russland und Kroatien gegen Dänemark sind die Achtelfinals am 01. Juli. So können Sie die Partien live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Wer gerne alle Spiele der WM schauen möchte, hat seit Anfang der 1980er-Jahre ein Problem. Denn damals wurde die aktuelle Praxis eingeführt, dass die letzten Gruppenspiele parallel stattfinden. Grund dafür ist die DFB-Elf.

Ganz müder Kick zwischen Dänemark und Frankreich: Das torlose Remis reicht beiden für den Einzug in das WM-Achtelfinale. Die Franzosen sichern sich zudem den Gruppensieg der Gruppe C.

Zum Abschluss der Gruppenphase trennen sich Dänemark und Frankreich nach müdem Kick torlos. Beide Teams stehen im Achtelfinale der WM, die Franzosen sichern sich den Gruppensieg.

WM 2018: Zum Abschluss der Vorrunde in der Gruppe C trifft Dänemark auf Frankreich. So sehen Sie das Spiel live in TV, Live-Stream und Live-Ticker. 

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Harter Kampf, kein Sieger: Dänemark startet mit einem Traumtor, doch Australien schlägt per Handelfmeter zurück.

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Glasgow entschieden. 

Der EU-Gipfel Ende Juni steht für die Asylpolitik nicht unter dem Stern des Kompromisses und Fortschritts. Politikwissenschaftler Olaf Kleist erwartet angesichts der unterschiedlichen Interessenlage keine weitreichenden Kompromisse, warnt aber: "Es geht um die Zukunft der EU!"

Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht bei der WM in Dänemark vor dem Vorrunden-Aus. Nach dem 1:3 (0:0, 0:1, 1:2) gegen Lettland hat der neuformierte Olympia-Zweite von Pyeongchang nur noch theoretische Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

Deutschlands Eishockey-Team bleibt bei der WM auch nach drei Spielen sieglos - zum ersten Mal seit fünf Jahren. Gegen den Mitfavoriten USA erschien eine Überraschung lange möglich. Unnötige Strafzeiten machten aber das überragende WM-Debüt von Keeper Treutle zunichte.

Zurück in der Realität. Der Olympiazweite Deutschland hat 68 Tage nach dem Final-Drama von Pyeongchang mit einem stark verjüngten Team einen Fehlstart in die Eishockey-WM hingelegt.

Vor gut zwei Monaten sorgte die deutsche Eishockeynationalmannschaft mit der überraschenden Silbermedaille bei Olympia für Furore. Vor der nun beginnenden Eishockey-WM in Dänemark ist jedoch genau dieser Erfolg eine schwere Bürde.

Vor Dänemark finden Forscher ein gesunkenes U-Boot: Die Nazis haben es gebaut. Nicht nur seine Seltenheit macht das Gefährt für die Wissenschaftler interessant.