Griechenland

Geringes Wirtschaftswachstum, riesige Verschuldung, hohe Jugendarbeitslosigkeit: Italien ist das neue Krisenland in Europa. Das angekündigte Ende der lockeren Geldpolitik durch die EU könnte die Lage zusätzlich verschärfen. Ein Ökonom bringt gar einen Euro-Austritt ins Spiel.

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf ...

Hier kann Griechenland im europäischen Vergleich einmal bessere Zahlen vorweisen als Deutschland: Der neue Badegewässer-Bericht der EU ist da. Ein Überblick mit einigen Fragen ...

Im Fall der Studentin, die vergangenen Herbst in Freiburg getötet worden war, hat die Staatanwaltschaft laut AFP Anklage wegen Mordes gegen den mutmaßlichen Täter erhoben.

"Es ist der Gewinner des Urlaubssommers 2017": Die Rede ist von Griechenland. Das war von mehreren Veranstaltern auf der Reisemesse ITB in Berlin zu vernehmen.

Seit einem Jahr gilt die Balkanroute als geschlossen. Doch nach wie vor versuchen Flüchtlinge ihr Glück auf diesem Weg. Andere hängen noch immer dort fest. Und ausgerechnet die Schlepper profitieren von dieser Situation.

Die Nachfrage nach Urlaub in Griechenland boomt. Tunesien und Ägypten erholen sich allmählich. Nach dem schwierigen Jahr 2016 kann sich die Tourismusbranche derzeit über gute ...

US-Verteidigungsminister James Mattis hat Europa die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder Europa steckt mehr Geld in das Bündnis, oder die USA wird ihr Engagement zurückfahren. Erpressung? Vielleicht. Doch völlig abwegig scheint die Forderung nicht.

Die Schlagzeile des vergangenen Jahres lautete allzu oft: Terror! Die weltweite Unsicherheit hat die Urlauberströme verändert. Auch auf der Reisemesse ITB dürfte die Euphorie ...

Spanien und Griechenland stehen vor einer Rekord-Urlaubssaison. Beide Länder werden schon sehr gut gebucht. Das heißt, dass auch Mietwagen schon bald knapp werden dürften - ...

Urlauber, die es nächsten Sommer zum Badeurlaub in ein europäisches Land wie Griechenland oder Italien zieht, können sich über einige neue Angebote freuen. Wer besonders ...

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan droht, den Flüchtlingspakt mit der EU aufzukündigen. Angesichts von drei Millionen in der Türkei lebenden Flüchtlingen steigt die Sorge vor einer neuen Migrationswelle. Wie gut ist Europa auf dieses Szenario vorbereitet?

Edin Dzeko sorgte beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Bosnien-Herzegovina und Griechenland für die Szene des Spiels und den kuriosesten Platzverweis des Jahres: Weil er sich über einen Check seines Gegenspielers ärgerte, zog er ihm einfach die Hose runter.

Nach ihrem Sommer in Großbritannien, Griechenland und der Türkei hat sich Lindsay Lohans Aussprache geändert.

Go west - das ist das Motto von Neckermann und Thomas Cook für den Sommer 2017. Denn angesichts der schwächelnden Türkei wollen die beiden Veranstalter Urlaubern mehr ...

Seit den Fremdgeh-Gerüchten um Sarah Lombardi wurde das Paar nicht mehr gemeinsam gesehen: Pietro zog seinen Ehering aus und blieb zu Hause während seine Frau mit Söhnchen Alessio in Griechenland Urlaub machte. Nun haben sich die beiden zum ersten Mal wieder getroffen.

Kunst zur linksradikalen Tradition der 60er Jahre in einem Gebäude der griechischen Militärdiktatur, dazu homo- und transsexuelle Themen - die Griechen tun sich schwer mit der ...

Am Sonntag hielt Alexis Tsipras seine wirtschaftspolitische Grundsatzrede in Thessaloniki. Darin forderte der griechische Staatschef eine Reduzierung der Schulden seines Landes und nahm besonders die deutsche Regierung in die Pflicht.

Die Olympische Geschichte beginnt früh in der Antike und wird in der Neuzeit zum Großevent. Geprägt sind die Spiele von Wettbewerb und Völkerverständigung.

Eine der wichtigsten Einnahmequellen Griechenlands droht zu versiegen: Der Tourismus leidet unter den vielen Krisen weltweit. In mancher Hinsicht jedoch profitieren die Griechen.

Der versuchte Militärputsch in der Türkei ist gescheitert. Präsident Recep Tayyip Erdogan bleibt an der Macht - auch weil Tausende Menschen gegen die Putschisten auf die Straße gegangen sind. Die Lage bleibt angespannt, zahlreiche Tote und hunderte Verletzte sind zu beklagen. Alle News zum versuchten Putsch in der Türkei.

Drei Tage lang berät die Unesco über die Aufnahme von Stätten ins Welterbe. Mehrere davon schaffen es zum Auftakt auf die begehrte Liste. Aus Deutschland gibt es dieses Mal nur ...

Beim Besuch von Vizekanzler Sigmar Gabriel bei Alexis Tsipras in Griechenland kam es während eines Fototermins zum Eklat: Der ehemalige Verkehrsminister Peter Ramsauer soll einen griechischen Fotograf zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch beleidigt haben.