Hollywood

Der frühere "Baywatch"-Star Pamela Anderson hat zum fünften Mal geheiratet. Der neue Ehemann an der Seite der 52-Jährigen ist der mehr als 20 Jahre ältere Hollywood-Produzent Jon Peters.

Joaquin Phoenix hat den nächsten Preis für seine Darbietung des "Joker" gewonnen. Wem er dafür bei den SAG Awards zu danken hatte, lag für den Hollywood-Star auf der Hand.

Darauf hat die Welt gewartet: Jennifer Aniston und Brad Pitt trafen bei den SAG Awards in Los Angeles aufeinander – und feierten ihre Reunion direkt vor den Fotografen.

In Hollywood ist Tippi Hedren als Frau berühmt, die von Vögeln attackiert wurde. Alfred Hitchcocks Muse aus "Die Vögel" macht dem Regisseur Vorwürfe, lange vor der #MeToo-Bewegung. Mit 90 Jahren widmet sich die Schauspielerin ganz dem Tierschutz.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. "Joker" hat ganze elf Nominierungen abgeräumt. Doch drei andere Filme sind dem Favoriten hart auf den Fersen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Der britische "Star Trek"-Star Patrick Stewart (79) hat nun in Hollywood einen festen Platz. Im feuchten Zement vor dem TCL Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole wurde der Schauspieler am Montag mit Hand- und Schuhabdrücken und seinem Namen verewigt. 

Die lang ersehnten Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2020 sind da. Wenig überraschend stehen Filme wie "Joker" oder "Once Upon a Time in Hollywood" ganz oben im Rennen.

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" war der Abräumer des Abends - doch wir konzentrieren uns hier auf die schönsten Kleider.

In Los Angeles werden am Montag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme "The Irishman", "1917", "Once Upon a Time in Hollywood", "Marriage Story" und "Joker".

Vier Trophäen für "Once Upon a Time in Hollywood": Quentin Tarantinos Comedy-Drama hat bei den US-Kritikerpreisen abgeräumt. Das kam überraschend, denn Favorit war eigentlich ein anderern Film.

Am Wochenende wurden in Hollywood die Golden Globes verliehen. Dafür haben sich die Stars und Sternchen mal wieder so richtig in Schale geworfen. Das waren die aufregendsten Looks!

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören "Once Upon a Time in Hollywood" und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern bei der Trophäen-Gala mit.

Carlos Ghosn flieht filmreif in einem Instrumentenkasten vor der japanischen Justiz in den Libanon. Der schwerreiche Ex-Automanager sieht sich als Opfer eines Komplotts - eine Geschichte wie gemacht für Hollywood.

Er jagte durch die dunklen Straßen des Film-noir-Kinos und sprach einen der legendärsten Sätze in der Geschichte des Films. Während der goldenen Ära von Hollywood mauserte sich Humphrey "Bogie" Bogart zu einer Ikone des Films. 1999 wurde er sogar vom "American Film Institute" zum größten männlichen Filmstar aller Zeiten gewählt. Am 25.12.2019 wäre Bogie 120 Jahre alt geworden. Ein Rückblick auf das Leben einer Film-Legende.

Schauspielerin Kristen Stewart darf sich bald "Schauspielerin des Jahrzehnts" nennen. Die Hollywood Critics Association verleiht der 29-Jährigen einen Award.

Jennifer Aniston hat am vergangenen Wochenende zu einer Weihnachtsparty geladen – auch ihr Ex-Mann Brad Pitt war dabei.

Der amerikanische Schauspieler Danny Aiello, der in Filmen wie "Der Pate 2", "Mondsüchtig" und "Do the right thing" mitspielte, ist tot.

Seit seiner Trennung von Angelina Jolie werden Brad Pitt immer wieder neue Liebschaften nachgesagt. Nun hat sich der Schauspieler dazu geäußert.

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen "Marriage Story" und "The Irishman" sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

Godfrey Gao ist tot. Der Schauspieler starb während der Dreharbeiten einer TV-Show. Er wurde nur 35 Jahre alt.

Daniel Brühl ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es auch in Hollywood geschafft haben. Dank seiner Rollen kennt er die großen Stars der Branche. Wer ihn regelmäßig zu seinen Partys einlädt und wie ihn sein Sohn Anton verändert hat, verriet der Halb-Spanier jetzt in einem Interview.