Hollywood

In Hollywood werden die spannendsten Fälle auf die Leinwand gebracht. Doch auch das Ergebnis sorgt so manches Mal für einen handfesten Rechtsstreit. Hier kommen die zwölf kuriosesten Fälle, bei denen ein Film eine Klage kassierte.

Am Donnerstagabend feiert die Berlinale zum 69. Mal feierlich Eröffnung – da kommt natürlich auch die Elite Hollywoods bestens gestylt zum Feiern vorbei. Doch auch die nationalen Stars und Sternchen gaben sich glamourös auf dem roten Teppich: Das waren die schönsten Outfits der Berlinale-Eröffnungsfeier 2019!

Veronica Ferres hat es geschafft: Demnächst wird sie an der Seite von Gary Oldman und Armie Hammer in einem Hollywood-Thriller mitspielen.

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

Es war die überraschendste Trennung des Jahres 2016: Bei Angelina Jolie und Brad Pitt, dem einstigen Traumpaar Hollywoods, ist alles vorbei. Doch mit einem einfachen Lebewohl ist es bei den beiden Schauspielern nicht getan. Sie stecken immer noch in einem Rosenkrieg.

Vor Jahren wünschte sie sich, einmal die erste dunkelhäutige "Tatort"-Kommissarin zu werden. Nun ist es soweit: Die in Uganda geborene Florence Kasumba ermittelt an der Seite von Maria Furtwängler in der ARD-Krimireihe.

Gute Nachrichten für Fans der Sängerin Christina Aguilera: Die 38-Jährige plant eine Bühnenshow in Las Vegas. "The Xperience" soll im Mai Premiere feiern.

In Hollywood gelten andere Schönheitsideale. Vor allem Promis nehmen beim Beauty-Doc gerne ein paar Optimierungen vor. Die einen wollen sie, aber auf keinen Fall darf man es sehen. Doch jetzt scheint eine neue Generation heranzureifen, die ehrlich mit ihren Eingriffen umgeht.

Nicht nur Owen Wilson, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, gehört zum sogenannten "Frat Pack". Die Gruppe an Schauspielern, die seit den späten 90er-Jahren in einer Reihe erfolgreicher Komödien zusammengearbeitet hat, ist inzwischen recht groß geworden.

Hollywood liebt seine Stars - und die Promis lieben die Preisverleihungen der Traumfabrik. Wir zeigen Ihnen die größten Stars und besten Looks der "Critics Choice Awards" 2019.

Genau wie sein Freund Arnold Schwarzengger ging Ralf Moeller als "Mr. Universum" nach Hollywood. Einem breiten Publikum wurde er im Jahr 2000 durch seine Rolle im Film "Gladiator" bekannt. Eine "starke Karriere" voller Muskeln, teuren Autos, Zigarren und schönen Frauen.

Sie spielten die größten Rollen in den Blockbustern Hollywoods und waren weltbekannt. Doch dann entschieden sich diese Stars für ein Leben abseits der großen Bühnen und verschwanden von der Bildfläche. Diese Promis haben sich vom Showbiz verabschiedet.

Oft müssen erwachsene Schauspieler in Hollywood in deutlich jüngere Rollen schlüpfen. Wie gut das funktioniert, zeigt folgende Bildergalerie.

Als am Sonntag bei den Golden Globes die besten Filme und Schauspieler geehrt wurden, versammelte sich das Who's Who von Hollywood in Los Angeles. Doch einer Frau gelang es, den ganzen Stars und Sternchen die Show zu stehlen: Kellnerin Kelleth Cuthbert.

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat für Sat.1 zum Weihnachtsspezial von "Das große Promibacken" geladen. Schauspielerin Janine Kunze überzeugte dabei weniger mit großer Raffinesse, dafür aber mit solidem Handwerk.

Angie goes Hollywood

Im Dating-Dschungel kann man sich leicht verirren. Haben normale Singles schon Probleme, den richtigen Partner zu finden, so tun sich Promis doppelt schwer. Beim Online-Dating lässt sich von der Couch aus (manchmal) der Traumpartner finden. Diese Stars haben schon Tinder und Co. ausprobiert.

Das war wohl nichts: Til Schweigers Versuch, mit einem Remake von "Honig im Kopf" in Hollywood zu punkten, ist gnadenlos gescheitert. Der Film "Head Full of Honey" läuft gerade mal in vier US-Kinos.

Auch Snoop Dog hat jetzt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. In der Rede bei dessen Enthüllung dankte der Rapper vor allem ... sich selbst.

Rapper Snoop Dogg hat eine Dankesrede der etwas anderen Art gehalten. Denn nach der Enthüllung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame, bedankte sich der Musiker bei sich selbst. 

In Deutschland ein Promi zu werden ist schon eine feine Sache, es aber auch in Hollywood zu schaffen, ist die Königsdisziplin. Dass das jedoch nicht unmöglich ist, zeigen diese deutschen Prominenten!

Hollywood trauert um einen seiner kreativsten Köpfe. Der "Spider Man"-Schöpfer wurde 95 Jahre alt.

50 Jahre im Showbusiness von Hollywood - diesen Stern hat sich Michael Douglas wirklich verdient. Bei der Enthüllung der Bodenplakette wurde es im Beisein seiner Familie richtig emotional.

Nachdem Ben Affleck Anfang Oktober die Entzugsklinik verlassen hat und jetzt auch die Scheidung von Ex-Frau Jennifer Garner endlich rechtskräftig ist, wird es Zeit für eine neue Liebe. Angeblich datet der Hollywood-Star tatsächlich derzeit Schauspielerin Janina Gavankar. Die ist nicht nur eine bekannte Seriendarstellerin, sondern auch seit mehr als 15 Jahren eine der besten Freundinnen von Herzogin Meghan.

Wer immer noch nicht glaubt, dass Deutschland gute Serien machen kann, wird in diesem Monat eines Besseren belehrt.