Hollywood

Hollywood trauert um Schauspieler Luke Perry, der am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls starb. Auf Instagram nimmt seine Tochter Sophie öffentlich Abschied von ihrem Vater. 

Hollywood trauert um Luke Perry (1966 - 2019). Der Schauspieler starb am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls. Die Produzenten seiner Netflix-Serie "Riverdale" stoppten die Dreharbeiten.

Soeben sind die 91. Academy Awards zu Ende gegangen. Wir haben die Hollywoodgala die ganze Nacht über live für sie begleitet. Alle Highlights und Preisträger der Nacht in unserem Live-Blog zum nachlesen. 

Zum 91. Mal gehen in Hollywood die Academy Awards of Merrit über die Bühne. In 24 Kategorien werden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre Los Angeles Preisträger mit der begehrtesten Trophäe der Filmwelt ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Gewinner der Oscars 2019 im Überblick.

Am Sonntag, 24. Februar werden in Los Angeles die 91. Academy Awards verliehen. Annemarie Carpendale wird für ProSieben wieder live vor Ort sein und die Stars auf dem roten Teppich vors Mikrofon holen. Zuvor hat sie sich aber auf die andere Seite des Interview-Stuhls gewagt und unserer Redaktion ein paar Fragen beantwortet.

Sie waren vielversprechende Talente mit großen Namen in Hollywood. Doch für diese Schauspieler ging es nach einem Oscar nicht weiter bergauf.

In Hollywood werden die spannendsten Fälle auf die Leinwand gebracht. Doch auch das Ergebnis sorgt so manches Mal für einen handfesten Rechtsstreit. Hier kommen die zwölf kuriosesten Fälle, bei denen ein Film eine Klage kassierte.

Am Donnerstagabend feiert die Berlinale zum 69. Mal feierlich Eröffnung – da kommt natürlich auch die Elite Hollywoods bestens gestylt zum Feiern vorbei. Doch auch die nationalen Stars und Sternchen gaben sich glamourös auf dem roten Teppich: Das waren die schönsten Outfits der Berlinale-Eröffnungsfeier 2019!

Veronica Ferres hat es geschafft: Demnächst wird sie an der Seite von Gary Oldman und Armie Hammer in einem Hollywood-Thriller mitspielen.

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

Es war die überraschendste Trennung des Jahres 2016: Bei Angelina Jolie und Brad Pitt, dem einstigen Traumpaar Hollywoods, ist alles vorbei. Doch mit einem einfachen Lebewohl ist es bei den beiden Schauspielern nicht getan. Sie stecken immer noch in einem Rosenkrieg.

Vor Jahren wünschte sie sich, einmal die erste dunkelhäutige "Tatort"-Kommissarin zu werden. Nun ist es soweit: Die in Uganda geborene Florence Kasumba ermittelt an der Seite von Maria Furtwängler in der ARD-Krimireihe.

Gute Nachrichten für Fans der Sängerin Christina Aguilera: Die 38-Jährige plant eine Bühnenshow in Las Vegas. "The Xperience" soll im Mai Premiere feiern.

Als am Sonntag bei den Golden Globes die besten Filme und Schauspieler geehrt wurden, versammelte sich das Who's Who von Hollywood in Los Angeles. Doch einer Frau gelang es, den ganzen Stars und Sternchen die Show zu stehlen: Kellnerin Kelleth Cuthbert.

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat für Sat.1 zum Weihnachtsspezial von "Das große Promibacken" geladen. Schauspielerin Janine Kunze überzeugte dabei weniger mit großer Raffinesse, dafür aber mit solidem Handwerk.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird von der Eliteuniversität Harvard in einem Video wie ein Superstar gefeiert.

Das war wohl nichts: Til Schweigers Versuch, mit einem Remake von "Honig im Kopf" in Hollywood zu punkten, ist gnadenlos gescheitert. Der Film "Head Full of Honey" läuft gerade mal in vier US-Kinos.

Auch Snoop Dog hat jetzt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. In der Rede bei dessen Enthüllung dankte der Rapper vor allem ... sich selbst.

Rapper Snoop Dogg hat eine Dankesrede der etwas anderen Art gehalten. Denn nach der Enthüllung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame, bedankte sich der Musiker bei sich selbst. 

Hollywood trauert um einen seiner kreativsten Köpfe. Der "Spider Man"-Schöpfer wurde 95 Jahre alt.

50 Jahre im Showbusiness von Hollywood - diesen Stern hat sich Michael Douglas wirklich verdient. Bei der Enthüllung der Bodenplakette wurde es im Beisein seiner Familie richtig emotional.

Nachdem Ben Affleck Anfang Oktober die Entzugsklinik verlassen hat und jetzt auch die Scheidung von Ex-Frau Jennifer Garner endlich rechtskräftig ist, wird es Zeit für eine neue Liebe. Angeblich datet der Hollywood-Star tatsächlich derzeit Schauspielerin Janina Gavankar. Die ist nicht nur eine bekannte Seriendarstellerin, sondern auch seit mehr als 15 Jahren eine der besten Freundinnen von Herzogin Meghan.

Wer immer noch nicht glaubt, dass Deutschland gute Serien machen kann, wird in diesem Monat eines Besseren belehrt.

Halloween steht vor der Tür. Während hierzulande noch brav auf den 31. Oktober gewartet wird, ist ganz Hollywood schon im Grusel-Fieber. Auch die Stars lassen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Während den Dreharbeiten für einen neuen Film mit Tom Hanks kam es zu einem tragischen Todesfall.