Vin Diesel

Vin Diesel ‐ Steckbrief

Name Vin Diesel
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort New York City, USA
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Gewicht 102 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links vindiesel.com

Vin Diesel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vin Diesels Karriere als Schauspieler begann eher skurril. Erfahren Sie mehr in seinem Steckbrief.

Mark Sinclair Vincent, so sein bürgerlicher Name, wurde 1967 in New York City geboren. Vin Diesels Weg zur Schauspielerei klingt wie eine Legende. Der Siebenjährige verschaffte sich zusammen mit Freunden Zugang zu einem New Yorker Theater. Eine Mitarbeiterin des Theaters erwischte die Rabauken und stellte sie vor die Wahl: Polizei oder Theater. Der junge Vin Diesel entschied sich für das Theater und entdeckte seine Leidenschaft.

Nach der High School versuchte Diesel sein Glück beim Film. Er brach sein Englischstudium ab und zog nach Hollywood. Da Hollywood sich wenig beeindruckt zeigte, kehrte Vin Diesel nach New York zurück, las ein Buch übers Filmemachen und drehte dann kurzerhand seinen eigenen Film. Der Kurzfilm "Multi-Facial" basiert auf seinen Erfahrungen als Schauspieler gemischter Herkunft - Diesels leiblicher Vater ist Afroamerikaner. Vin Diesel selbst übernahm die Hauptrolle. Der Film lief in Cannes und begeisterte Kritiker und Öffentlichkeit.

Zwar wurde "Strays", sein erster - ebenfalls selbst gedrehter - abendfüllender Spielfilm aus dem Jahr 1997 ein kommerzieller Flop. Doch Regisseur Steven Spielberg, der ihn in "Multi-Facial" gesehen hatte, engagierte Diesel für einen kleinen Part in seinen Kriegsfilm "Der Soldat James Ryan". Der erste große Name auf dem Steckbrief des jungen Schauspielers. Diesels endgültiger Durchbruch erfolgte kurze Zeit später mit dem Science-Fiction-Thriller "Pitch Black - Planet der Finsternis", in dem er den muskelbepackten Antihelden Riddick verkörperte. Eine richtungsweisende Figur für die Karriere des Schauspielers. Schließlich ist Diesel, der mit seinem durchtrainierten Körper schon mit 17 als Türsteher arbeitete, die Rolle des testosterongesteuerten Actionhelden wie auf den Leib geschneidert. Es folgten mit "The Fast and the Furious" und "Triple X" - beides Blockbuster - zwei seiner Paraderollen. Doch zeigt Vin Diesel nur selten, dass er weit mehr auf dem Kasten hat als spektakuläre Stunts und Verfolgungsjagden. Im Gerichtsdrama "Find Me Guilty - Der Mafiaprozess" von Regielegende Sidney Lumet konnte Diesel als Mafioso Jack DiNorscio endlich zeigen was in ihm steckt.

2014 kommt das Science-Fiction-Märchen "Guardians of the Galaxy" ins Kino, 2017 der inzwischen achte Teil der Action-Filmreihe "Fast & Furious".

Mit dem mexikanische Model Paloma Jimenez hat Vin Diesel drei Kinder.

Vin Diesel ‐ alle News

Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" hat sich ein Unfall ereignet. Ein Stuntman zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu, die Produktion wurde daraufhin vorübergehend gestoppt.

Charlize Theron und Helen Mirren werden noch einmal in der "Fast and Furious"-Filmreihe mitspielen. Das verriet Vin Diesel in einem Instagram-Post. 

Dwayne "The Rock" Johnson hegt einen Groll gegen Action-Starkollege Vin Diesel. Nun deutete er an, aus "Fast & Furious" auszusteigen.

Der nächste Teil der rasanten Filmreihe mit Vin Diesel lässt noch lange auf sich warten.

Nicht nur in "Fast and Furious" sind Michelle Rodriguez und Vin Diesel ein Dreamteam!

Wird Vin Diesel in diesem Teil tatsächlich der Böse? Mal sehen ...

Dwayne Johnson kritisierte kürzlich heftig die Arbeitsmoral einiger Kollegen. Er soll Vin Diesel gemeint haben! Die beiden Hollywoodstars sollen im Clinch liegen! Doch mal ganz von vorne ...

Dwayne "The Rock" Johnson ist für gewöhnlich eine sehr besonnene Natur. Umso mehr überrascht ein Instagram-Post, in dem er sich heftig über Schauspielkollegen beschwert.

Knarren, Frauen und die Weltherrschaft – Vin Diesel mischt wieder alle auf.

US-Sängerin Taylor Swift (26) hat ihre Trophäensammlung vergrößert. Bei der Vergabe der People's Choice Awards in Los Angeles gewann Swift in der Nacht zum Donnerstag gleich zwei Preise,...

Am vergangenen Mittwoch war Schauspieler Vin Diesel in der "The Tonight Show" bei Moderator Jimmy Fallon zu Gast. Dort gab er tiefe Einblicke in seine familiäre Situation.

Vin Diesel ist kaum wiederzuerkennen: Wo ist sein Sixpack? Jetzt ist er mit einer Plauze abgelichtet worden. Die Fortsetzungen sind geplant: "The Fat and the Furious"?

"The Last Witch Hunter" schützt die Erde vor dunklen Mächten.

Der erste Trailer zu "The Last Witchhunter" verspricht übernatürliche Action.

Im November 2013 kam Paul Walker während der Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall ums Leben. Um den Hauptdarsteller zu ehren, wurde der Film mit einem abgeänderten Drehbuch fertiggestellt. Das Ergebnis ist nicht nur ein furioser Action-Blockbuster, sondern auch ein würdiges Denkmal für seinen verstorbenen Star.

Vin Diesel erweist seinem verstorbenen Freund und "Fast and Furious 7"-Kollegen Paul Walker eine ganz besondere Ehre.

Dieser Stunt ist Kino total! Selbst Vin Diesel hat in den "Fast & Furious"-Filmen noch nicht versucht, was das Lotus F1 Team hier auf die Beine - oder vielmehr auf die Räder - gestellt hat.

Direkt nach dem Tod des Schauspielers Paul Walker in einem Autounfall tauchten zahlreiche Kommentare von seinem Freund und Kollegen Vin Diesel in sozialen Netzwerken auf - die sich aber alle als nicht echt erwiesen. Erst jetzt meldet sich Diesel öffentlich zu Wort.

Hollywood ist fassungslos: Samstagnacht kam der "Fast and Furious"-Star Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben. Via Twitter und Instagram verleihen seine Schauspiel-Kollegen ihrer Fassungslosigkeit Ausdruck.