Mainz

Das Bewerbungsverfahren für die Landesgartenschau 2026 in Rheinland-Pfalz hat begonnen.

Die Fußball-Bundesliga ist nach Ansicht von DFB-Sportrichter Hans E. Lorenz "von Jahr zu Jahr" fairer geworden.

Die seit Jahresbeginn geltende Pflicht zur Ausgabe von Kassenbons hat in Rheinland-Pfalz herbe Kritik aus dem Handwerk, von Apothekern und Einzelhandel hervorgerufen.

Mainz (dpa/lrs) - Die früheren rheinland-pfälzischen AfD-Landtagsabgeordneten Gabriele Bublies-Leifert und Jens Ahnemüller wollen künftig als Fraktionsgruppe im Mainzer Plenum auftreten.

Eine 29 Jahre alte mutmaßliche IS-Unterstützerin aus Rheinland-Pfalz ist von der Türkei mit drei Kindern abgeschoben worden.

Die grobe Sichtung des Materials aus dem Darknet-Rechenzentrum in einem früheren Bunker an der Mosel soll bis Anfang Februar fertig sein.

Seit etwas mehr als einer Woche ist die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden für Autofahrer dicht.

Bahnfahrende zwischen Mainz und Koblenz mussten am frühen Montagmorgen Geduld mitbringen.

Jeder Vierte war schon einmal Opfer von Internetkriminalität. Und die Straftaten im virtuellen Raum nehmen weiter zu.

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf ist als Ehrenritter in den Deutschen Orden aufgenommen worden.

Das Land Rheinland-Pfalz erbt immer mehr sanierungsbedürftige Gebäude.

Der SC Freiburg hat den Bann gebrochen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren gelang dem Fußball-Club aus dem Breisgau in der Bundesliga mit 2:1 (2:0) ein Auswärtssieg beim FSV Mainz 05.

Der SC Freiburg hofft nach einer kleinen Schwächephase kurz vor Weihnachten auf einen guten Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Die Kabarettistin Maren Kroymann ("Nachtschwester Kroymann") ist mit der Carl-Zuckmayer-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

Zur ersten großen Klimaschutzdemo des Jahres ziehen 9000 Demonstranten aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland durch Mainz.

Die Polizei hat in Mainz drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Dabei stellten die Beamten mehr als ein halbes Kilogramm Kokain sicher.

Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) hat die Pläne der Bundesregierung zur besseren Patienten-Steuerung in Notfällen kritisiert.

Die Bauerndemonstrationen finden nach Einschätzung des Protestforschers Simon Teune in der Gesellschaft mehr Verständnis als die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future".

In einem Café in der Mainzer Altstadt hat die Polizei drei Menschen festgenommen, denen vorgeworfen wird, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.

Zwei große Demonstrationen an einem Tag: In der Mainzer Innenstadt folgen 9000 Menschen dem Aufruf von "Fridays for Future".

Landwirte in Rheinland-Pfalz sind aufgebracht über die Agrarpolitik der Bundesregierung und ihr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die vom Bundestag beschlossene Reform der Organspende gewürdigt.

Sex statt Schulinfos: Unbekannte haben bei einer Mainzer Grundschule die Homepage gehackt - deren Nutzer sind automatisch auf eine Sexseite weitergeleitet worden.

Nach der Aufnahme in die Leibniz-Gemeinschaft haben sich die Mainzer Resilienzforscher einen neuen Namen gegeben und den Aufbau einer ambulanten Beratungsstelle für psychische Gesundheit unter Stressbedingungen angekündigt.

Die Mainzer Bildungsministerin hat den Vorsitz in der Kultusministerkonferenz der Länder übernommen.