Rügen

Unbekannte haben die Kurverwaltung in Middelhagen auf der Ostsee-Insel Rügen geplündert.

Neuer Rekord für den "Rügenbrücken-Marathon". Mehr als 6000 Menschen wollten an den verschiedenen Läufen teilnehmen.

Stralsund (dpa/mv) – Der "Rügenbrücken-Marathon" zwischen Stralsund und der Insel Rügen startet heute voraussichtlich mit einer Rekord-Teilnehmerzahl.

Ein Unbekannter wollte in Sassnitz auf der Insel Rügen einem 82 Jahre alten Zeitungszusteller das Auto rauben. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass sich der Mann entschieden zur Wehr setzen würde.

Schiffsunglück vor Rügen: Östlich der größten Insel Deutschlands sind zwei Schiffe kollidiert, mindestens vier Menschen wurden verletzt. Beim Zusammenstoß könnten auch Öl und Treibstoff ausgelaufen sein.

Zwei Frachter sind vor der Insel Rügen kollidiert. Der Wassereinbruch sei unter Kontrolle, wie die Behörden mitteilten.

Ein Gastwirt auf Rügen sperrt ab 17 Uhr Kinder aus seinem Restaurant aus – diese Maßnahme hat teils heftige Reaktionen hervorgerufen. Neben Zuspruch und Verständnis ernte er auch Kritik, sagt der Gastronom. Sogar Morddrohungen habe er erhalten.

Ein Restaurant in Binz auf der Insel Rügen lässt seit dieser Woche abends keine Gäste mit Kindern unter 14 Jahren mehr hinein.

Der legendäre Herrscher Harald Blauzahn formte Dänemark zu einem einheitlichen Reich mit christlicher Prägung. Auf der Insel Rügen wurde jetzt ein Schatz mit Blauzahn-Münzen entdeckt.

Die Pannenautobahn 20 ist in beide Richtungen gesperrt worden - auf unbestimmte Zeit. Auch auf der Insel Rügen drohen Unbequemlichkeiten für Reisende. Ab dem 6. November sollen ...

Sie zählte zu den Publikumslieblingen des Ostens. Auch nach dem Ende der DDR wird die Schlagersängerin Ina-Maria Federowski von ihren Fans gefeiert. Nun ist die Sängerin gestorben.

Wer im Spätsommer oder Herbst durch Europa reist, bekommt einiges geboten. Ein Besuch in Göteborg lohnt sich etwa zum Street-Art-Festival. Die Insel Rügen erklärt die kommende ...

Kreidefelsen von Rügen, ein Kurztrip nach Polen oder eine Fahrt auf dem Schweriner See: Zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gehört eine Schiffstour. Mit dem ersten ...

Auf Rügen sind Eisbären, Dinosaurer und exotische Tiere zu sehen. 50 Künstler schufen die Figuren und bearbeiteten dafür große Blöcke aus einem kleinkörnigen Material.

Als "Seebad der 20 000" planten die Nationalsozialisten vor 80 Jahren die Ferienanlage Prora auf Rügen. Nun könnte der Ort mit dem Riesenbauwerk am Strand, in dem 1000 Ferien- ...

Tote Schwäne versetzten Deutschland vor zehn Jahren in Aufregung. Mit Wildvögeln war die Vogelgrippe H5N1 auf Rügen eingetroffen. Forscher sind überzeugt: Die Gefahr neuer Seuchenzüge ist nicht vorbei.

Der Frühling steht fast vor der Tür: Zeit zum Wandern. Auf Rügen werden derzeit 15 verschiedene Touren angeboten. Oder man fliegt nach Arizona zum Bierfest.