Südafrika

Halb entmachtet ist er schon - jetzt droht Südafrikas Präsident Jacob Zuma der zweite und finale Schritt. Die Regierungspartei ANC, die Zuma im Dezember als Parteichef absetzte ...

Schreckliche Tragödie in Südafrika: Ein Junge hat beim Spielen mit einer Waffe seine kleine Schwester und danach sich selbst erschossen.

Die südafrikanische Stadt Kapstadt leidet unter einer Jahrhundert-Dürre. Der Stadt geht das Wasser aus, Stauseen sind nahezu leer. Verzweifelt kämpft die Millionenmetropole nun gegen "Day Zero" - dem Tag an dem die Wasserleitungen und -hähne abgestellt würden.

In Südafrika leidet die Region um Kapstadt unter einer der schlimmsten Dürren seit mehr als 100 Jahren. Das hat auch Auswirkungen auf Urlauber. Ab Februar verschärfen sich die ...

Einen Löwen hatte der Jäger aus Kroatien schon niedergeschossen. Diese Trophäe schien ihm sicher. Doch bei der Suche nach dem zweiten Raubtier ging etwas schief.

Zu einem deftigen englischen Frühstück gehören Baked Beans einfach dazu. Und sonst? In der Küche Südafrikas werden sie zum Beispiel häufig verwendet - kein "Chakalaka" ohne ...

Donald Trumps despektierliche Äußerungen über einige Staaten sorgen weiter für diplomatische Verwerfungen. Jetzt hat Südafrika die US-Botschafterin einbestellt - man wünsche sich eine Beziehung basierend auf "gegenseitigem Respekt und Verständnis".

Ein Werbefoto von H&M wird als rassistisch kritisiert. Die Modekette entschuldigt sich dafür und zieht es zurück. Doch Kritikern in Südafrika geht das nicht weit genug. Sie ...

Nach dem rassistischen Eklat um eine H&M-Werbung haben Demonstranten in Südafrika H&M-Läden angegriffen. Die Modekette hat ihre Läden vorübergehend geschlossen.

Ein Frau hat in Südafrika einen Vergewaltiger in seinen Penis gebissen - jetzt sucht die Polizei einen Mann mit Wunden im Unterleib. 

Jährlich erlegen Wilderer in Südafrika rund 1000 Nashörner. Deren Hörner sind etwa in Asien als Zutat traditioneller Medizin gefragt. DNA-Proben der Tiere helfen jetzt bei der ...

Schocknachricht für die Sängerin: Weil Solange Knowles an einer Erkrankung des Nervensystems leidet, hat sie jetzt ein Silvester-Konzert in Südafrika abgesagt.

Italien verpasst die Weltmeisterschaft. Für den längst notwendigen Umbruch war das Debakel nötig.

Neue Stars bei "Sing meinen Song": Mark Forster steht als neuer Gastgeber der Vox-Show fest. Auch seine Mitstreiter hat der Sender nun bekannt gegeben.

Wilderer in Südafrika haben in einem Nationalpark eine schwangere Nashornkuh und deren etwa zwei Jahre altes Kalb erlegt.

Pauschaltourist oder Backpacker? Komfortpaket oder alles auf eigenes Risiko? Dieses Schwarzweiß-Denken ist überholt. Im Netz vermitteln Portale wie Mister Trip oder ...

Die karge Schönheit des Grenzgebiets zwischen Namibia und Südafrika im "/Ai/Ais-Richtersveld Transfrontier Park" erschließt sich nicht auf den ersten Blick - auf einer ...

Neues für Urlauber: Während Tui einen Robinson Club auf Kreta angekündigt hat, entsteht an der Graskop-Schlucht in Südafrika ein Touristenzentrum. Und wen es nach Turkmenistan ...

Eine neue Studie dokumentiert den Fall eines neunjährigen Mädchens aus Südafrika. Die Kleine wurde mit dem HI-Virus geboren. Sie wurde nur in den ersten Monaten ihres Lebens behandelt – und zeigt heute keine Krankheitsanzeichen.

Die letzte Folge "Sing meinen Song" hatte es nochmal richtig in sich: "The BossHoss“, Lena Meyer-Landrut, "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly sorgten in Südafrika für einige Highlights. Ist eine neue Staffel in Planung?

Die Funde sind eine Sensation: Forscher haben in Marokko Fossilien des Homo sapiens entdeckt, die 300.000 Jahre alt sind. 100.000 Jahre älter als die bislang frühesten.

Die beliebte Show "Sing meinen Song" geht in die nächste Runde: Diesmal laden The BossHoss nach Südafrika zum fröhlichen Song-Tausch!

In Südafrika sind fünf Löwen aus dem Krüger-Nationalpark entkommen. Bislang sind nur drei der Raubtiere in der östlichen Provinz Mpumalanga gesichtet worden.

Südafrika als Reiseland boomt ungebrochen. Vergangenes Jahr gab es einen neuen Besucherrekord aus Deutschland - befeuert durch den günstigen Rand. Doch die Währung ist wieder ...

Die Weltreisende Heidi Hetzer (79) bereut Äußerungen im ZDF-"Morgenmagazin", die als rassistisch-verallgemeinernd kritisiert wurden.