Südafrika

Schauspieler Arnold Schwarzenegger will nicht gegen den Mann klagen, der ihm bei einer Sportveranstaltung in Südafrika einen heftigen Tritt in den Rücken versetzt hat. 

Durch eine Explosion in der Nähe eines Touristen-Busses in Ägypten sind am Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Südafrikaner und Ägypter seien unter den Verletzten, berichteten Sicherheitsvertreter und Ärzte. Die Explosion ereignete sich in der Nähe der berühmten Pyramiden von Gizeh

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist in Südafrika Opfer einer feigen Attacke geworden.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen reist mit 23 Spielerinnen zur WM nach Frankreich. Dort warten in der Gruppenphase ab dem 8. Juni China, Spanien und Südafrika als Gegnerinnen auf die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Sie gab ihr Aufgebot bekannt und bangt um ihre Stammtorhüterin.

Der Sommer naht und das eine oder andere Eis darf da natürlich nicht fehlen. Laktoseintolerant? Skeptisch, was die Umweltverträglichkeit der Herstellung betrifft? Dann hat ein Eisproduzent in Südafrika jetzt möglicherweise die ideale Lösung parat: Eiscreme aus Maden.

Nach Auszählung von rund 40 Prozent der Stimmen zeichnet sich für Südafrikas Regierungspartei ANC bei der Parlamentswahl erneut eine absolute Mehrheit ab. 

Nach einem von Korruptionsvorwürfen und dem Thema Armut geprägten Wahlkampf haben die Bürger Südafrikas mit der Wahl eines neuen Parlaments begonnen. 

Da hat sich die Natur gewehrt: Ein Wilderer überlebt seine illegale Jagd in Südafrika nicht. Ein Elefant zertrampelt den Mann, ehe ihn Löwen praktisch komplett verspeisen.

Der Startschuss für die sechste Staffel von "Sing meinen Song" wurde abgefeuert. Ab dem 7. Mai lädt Michael Patrick Kelly Wincent Weiss, Milow und Co. zum Tauschkonzert nach Südafrika ein.

Ein deutscher Taucher hat den Aufenthalt im Maul eines Wals vor der Küste Südafrikas überlebt.

Helfer haben im südafrikanischen Durban ein neugeborenes Baby aus einem Abwasserrohr gerettet. Nach einer vierstündigen Bergungsoperation wurde das Kind unter Applaus in Sicherheit gebracht.

Die schönste Frau der Welt kommt von den Philippinen. Catriona Gray verweist bei der Wahl zur "Miss Universe" in Bangkok ihre Konkurrentinnen aus Südafrika und Venezuela auf die Plätze.

2019 geht die beliebte Musik-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" schon in die sechste Runde. Doch nicht nur Mark Forster tritt seinen Posten als Gastgeber an Michael Patrick Kelly ab

Die beliebte TV-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht in die sechste Runde und kein Geringerer als Michael Patrick Kelly tritt in die großen Fußstapfen von Vorgänger Mark Forster.

Sensationsfund in Südafrika: Forscher habe eine neue Dinosaurierart entdeckt. Der rund 200 Millionen Jahre alte Verwandte des Brontosaurus bekam einen äußerst passenden Namen.

Wenn nur noch drei Kandidaten übrig sind, bedeutet das bei der "Bachelorette": Dreamdates. Ein Dreikampf vor Traumkulisse. Jetzt entscheidet sich, wer ins Finale muss. Jeder noch so kleine Fehler kann das Aus bedeuten. Doch das Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt erst einmal mit einem Witz.

Theresa May ist derzeit auf Südafrika-Besuch. Ein Tanzversuch mit Schülern bringt ihr reichlich Spott ein: Sie tanze wie ein Roboter.

Donald Trump und dessen liebster Fernsehsender Fox News sorgen in Südafrika für Entrüstung. Hintergrund ist die umstrittene Landreform. 

In der neuen Doku-Reihe "Mit 80 Jahren um die Welt" schickt das ZDF sechs Senioren auf Weltreise. Die Botschaft: Nutze den Tag – egal, wie alt du bist. Das transportiert die Doku-Reihe ebenso charmant wie eindringlich, zumal der Trip vom Tod eines Teilnehmers überschattet wird. 

Ex-US-Präsident Barack Obama hat sich bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte besorgt über die aktuelle weltpolitische Lage geäußert. 

In Südafrika wird er als Nationalheld verehrt. Erst war er das Symbol des Widerstandes gegen die Apartheid, später erster schwarzer Präsdident des Landes. Sein bewegtes Leben in Bildern.

Nelson Mandela hätte am 18. Juli seinen 100. Geburtstag gefeiert. Sein komplettes Leben hatte er dem Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung in Südafrika gewidmet und damit das Land nachhaltig verändert. Doch 24 Jahre nach dem Ende der Apartheid herrscht Ernüchterung, Mandelas Erbe ist in Gefahr.

In Südafrika ist seit wenigen Tagen das Mega-Teleskop MeerKAT in Betrieb. Damit ist Astronomen jetzt ein beeindruckender Schnappschuss des Mittelpunkts der Milchstraße gelungen.

Schwacher Trost für Luka Modric: Der französische Weltmeister ist nach Dafürhalten der FIFA bester Spieler der WM 2018. Derweil sorgt Frankreichs Kylian Mbappé, der beste Jungspieler der WM, für "Aufregung" bei Fußball-Legende Pele.

Es soll helfen, bislang unlösbar scheinende Mysterien des Alls aufzuklären: In Südafrika ist das größte und stärkste Radioteleskop auf der Südhalbkugel einsatzbereit.