Queen Elizabeth II. zeigt sich an Weihnachten großzügig. Ein ehemaliger Angestellter des Palastes hat ausgeplaudert, welche Geschenke die Monarchin normalerweise für ihre Angestellten auswählt.
Mehr als 600 Weihnachtsgeschenke lässt Queen
Der Insider sagte laut "Fabulous Digital", dass etwa zwei Wochen vor Weihnachten ein hochrangiger Mitarbeiter des Hofs alle Angestellten anweist, in einen der State Rooms des Buckingham-Palasts zu gehen.
Dort erhalten sie dann angeblich ihr Geschenk, außerdem soll die Queen an jeden Einzelnen ein paar Worte richten, heißt es. Ein Helfer flüstert der Königin dabei angeblich den Namen desjenigen ein, der an der Reihe ist.
Geschenke der Queen: Büchergutscheine, Porzellan und weihnachtliche Süßspeisen
Wenn Mitglieder des Personals an diesem Tag nicht vor Ort sein können, erhalten sie dem Bericht zufolge das Geschenk zusammen mit einer Karte per Post.
Die Geschenke, die die Queen verteilt, bestehen laut dem Insider normalerweise aus Büchergutscheinen oder etwas Porzellan aus dem Geschenkshop des Palasts. Auch weihnachtliche Süßspeisen verschenkt die 93-Jährige demnach an das Personal. 1.500 Portionen Christmas Pudding sollen an Palastmitarbeiter sowie die Angestellten der hauseigenen Post und Sicherheitsbeamte gehen.
Früher hätten ausgewählte Kaufhäuser der Queen eine Auswahl an Waren geschickt, aus denen sie Weihnachtsgeschenke auswählte. Wegen ihres fortgeschrittenen Alters erledigten das nun zwei Mitarbeiterinnen, die für die Monarchin angeblich online shoppen. Den engsten Familienmitgliedern macht die 93-Jährige dem Bericht nach am liebsten witzige Geschenke. (hub/tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
Geheimes Protokoll: Das passiert, wenn die Queen stirbt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.