Schon vor rund einer Woche wurde gemutmaßt, dass der traditionelle Sommerurlaub von Queen Elizabeth kurz bevorstehen könnte. Nun scheint der Termin für die Abreise der Königin festzustehen. Das deutet zumindest ein neuer Post auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Royals an.
Auf dem Instagram-Kanal der königlichen Familie erklärte der Palast gerade, Schloss Windsor werde ab dem 23. Juli seine Pforten wieder für die Öffentlichkeit öffnen. Auch der Palast von Holyroodhouse, die Royals Mews und die Galerien in London und Edinburgh sollen wieder Besucher empfangen.
Sommerurlaub der Queen startet etwas früher als erwartet
Was bei zahlreichen Fans der Royals für Begeisterung sorgt, bedeutet für die Queen zugleich, dass der Beginn ihres alljährlichen Sommerurlaubs auf Schloss Balmoral in Schottland kurz bevorstehen dürfte. Denn: Traditionell bleibt Schloss Windsor für die Öffentlichkeit geschlossen, während die Queen hier residiert. Es ist dasselbe Prinzip, das auch für den Buckingham Palace angewandt wird. Dieser wird nur während der Sommermonate für Besucher geöffnet, wenn die Königin normalerweise eben nicht vor Ort ist.
Der Öffnungstermin ab 23. Juli lässt somit darauf schließen, dass Queen Elizabeth und
Seit Monaten abgeschottet wegen Corona
Seit Monaten leben Queen Elizabeth und ihr Gatte, Prinz Philip, abgeschottet auf Schloss Windsor in London. Zum Schutz vor Corona war das royale Paar weitestgehend von anderen Menschen isoliert worden. Die Maßnahmen gingen so weit, dass sogar die Anzahl der anwesenden Angestellten deutlich reduziert und strenge Schichtpläne für die Bediensteten eingeführt wurden. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.