Derzeit nehmen sich Prinz Harry und Ehefrau Meghan eine Auszeit von den royalen Pflichten. Das hält den Herzog von Sussex jedoch nicht davon ab, den Kleinsten der Kleinen eine Freude zu machen - als Weihnachtsmann.
Prinz Harry schickte per Videobotschaft weihnachtliche Grüße an Kinder, deren Eltern während ihres Militärdienstes gestorben sind. Für die Wohltätigkeitsorganisation "Scotty's Little Soldiers" legte er sich dafür einen dicken Bauch zu, einen roten Mantel und einen weißen Rauschebart.
"Einen Elternteil zu verlieren, ist unglaublich hart"
In einem Video-Clip der Organisation sagt Santa-Harry: "Ja, einen Elternteil zu verlieren, ist unglaublich hart. Aber ich weiß, dass jeder einzelne von euch, indem ihr euch gegenseitig helft, eine tolle Zukunft vor sich hat und auch ein fantastisches Weihnachtsfest."
Als Halbwaise weiß
Prinz Harry gibt den Weihnachtsmann
Zur Weihnachtszeit will der Herzog von Sussex den Kleinen Mut zusprechen und betont im Video weiter: "Bitte, guckt euch um und seht, dass ihr Teil einer Familie seid, dass ihr zu einer wunderbaren Community gehört, und dass es Unterstützung für euch gibt - an jedem einzelnen Tag, wenn ihr es braucht."
Harry, Meghan und Archie sind in Kanada
Derzeit können sich Harry, Meghan und Sohn Archie eine royale Auszeit. Die kleine Familie befindet sich derzeit in Kanada, wie ein Sprecher des Paares laut britischen Medien bestätigte.
Die Entscheidung, dort Zeit zu verbringen, spiegele die Bedeutung dieses Commonwealth-Landes für die beiden wider, heißt es demnach in dem Statement: "Sie genießen es, die Herzlichkeit der Kanadier und die Schönheit der Landschaft mit ihrem kleinen Sohn zu teilen." Wo genau die Familie Urlaub macht, bleibe aus Sicherheitsgründen ein Geheimnis.
Die Queen unterstützt sie
Das Thanksgiving-Fest Ende November soll die royale Kleinfamilie mit Meghans Mutter Doria Ragland gefeiert haben. Auch Weihnachten wird diese vermutlich mit ihrer Tochter, Harry und Archie in Kanada verbringen, heißt es.
Elisabeth II. soll das junge Paar in dem Entschluss unterstützt haben, sich eine Auszeit von den royalen Pflichten zu nehmen. (kms) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.