Prinz Harry

Harry Prinz von Großbritannien ‐ Steckbrief

Name Harry Prinz von Großbritannien
Beruf Royal, Society, Soldat
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort St. Mary's Hospital, Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 182 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerChelsy Davy, Cressida Bonas, Meghan Markle
Haarfarbe rot-blond
Augenfarbe Blau
Links www.princehenryofwales.org

Harry Prinz von Großbritannien ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Prinz Harry ist Captain der britischen Heeresflieger, vor allem aber als Mitglied der Royals bekannt. Sein Steckbrief umfasst zahlreiche Aufs und Abs.

Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor - besser bekannt als Prinz Harry - kam 1984 in London zur Welt. Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana. Nach seinem Vater, seinem älteren Bruder Prinz William und dessen Kindern ist er die Nummer fünf in der britischen Thronfolge. Als Enkel von Prinz Philip gehört er auch dem Adelshaus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an. Genauso wie William besuchte Harry die Mrs. Jane Mynor's Nursery School, die Wetherby School, die Ladgrove School und das Eton College. Schon während seiner Schulzeit lenkte er mit zahlreichen Drogen- und Alkoholeskapaden die Weltpresse auf sich. Schnell erarbeitete er sich damit den Ruf des Rowdys und Krawallmachers, während sein Bruder William als eher ruhig und zurückhaltend galt. Rangeleien mit der Presse und gelegentliche Stinkefinger-Anfälle bescherten ihm schließlich den Spitznamen "Dirty Harry" in Anlehnung an den gleichnamigen Film mit Clint Eastwood. Als Prinz Harry 2005 auf einer Kostümparty mit einer Hakenkreuz-Binde erschien, wurde er international heftig kritisiert. Zwischen 2005 und 2007 absolvierte er eine Offiziersausbildung. Danach sollte er im Mai 2007 im Irak eingesetzt werden. Um seine Kameraden nicht unnötig zu gefährden, entschieden sich seine Vorgesetzten kurz vorher gegen den Einsatz, zumal Untergrundorganisationen bereits Anschläge angekündigt hatten. Stattdessen verschlug es Prinz Harry von Dezember 2007 bis Februar 2008 in den Süden Afghanistans, wo er genauso wie seine bürgerlichen Offizierskollegen an Fronteinsätzen teilnahm. Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde er daraufhin vorzeitig abgezogen. Es folgte eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten, die der Blaublüter mit dem Rang eines Ehrenoberst abschloss. Im April 2011 folgte die Beförderung zum Captain. Von September 2012 bis Januar 2013 diente Prinz Harry erneut als Soldat in Afghanistan. Im Juni 2015 beendete er seine militärische Laufbahn.

Prinz Harry war zwischen 2004 und 2010 mit der aus Simbabwe stammenden Chelsy Davy liiert. Die Presse spekulierte derweil immer wieder über Affären. Im November 2016 bestätigt der Kensington Palast, dass Harry mit der US-Schauspielerin Meghan Markle liiert ist. Im September 2017 zeigte sich das Paar bei den Invictus Games in Toronto erstmals zusammen in der Öffentlichkeit.

Am 27. November 2017 gibt das Britische Königshaus die offizielle Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle bekannt. Die Hochzeit des Jahres findet am 19. Mai 2018 in der St. George's Chapel auf Windsor Castle statt.

Harry Prinz von Großbritannien ‐ alle News

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat der Kensington Palace die ersten offiziellen Hochzeitsfotos veröffentlicht. 

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wurden alle Details der Zeremonie genau analysiert. Dabei kam die Frage auf, wieso in den Reihen der royalen Familie ein Platz frei blieb: jener in der ersten Reihe neben Prinz William.

Zur Hochzeit von Harry und Meghan waren überall strahlende Gesichter und ein paar Tränen der Rührung zu sehen. Fast überall: Harrys Verflossene Chelsy Davy sah während der Zeremonie gar nicht so glücklich aus.

Meghan Markle bringt in mehrerlei Hinsicht frischen Wind ins britische Königshaus. Das lässt sich auch an ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ablesen.

Am 19. Mai gaben sich Meghan Markle und Prinz Harry das Jawort. Nach der eindrucksvollen Trauung von Kate Middleton und Prinz William 2011 hat auch diese Hochzeit des britischen Königshauses große internationale Aufmerksamkeit ausgelöst. In aller Munde war natürlich auch das Kleid der Braut.

Was für ein berührendes Hochzeitsgeschenk von Prinz Harry: Auf der abendlichen Feier auf Frogmore House trägt Herzogin Meghan einen ganz besonderen Ring. 

Mit einer lebhaften und auch politischen Predigt hat US-Bischof Michael Bruce Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen unerwarteten Akzent gesetzt.

Prinz Harry und Meghan Markle haben es getan – und einander in Anwesenheit unzähliger Blaublüter und Promis in der "St. George's Chapel" das Jawort gegeben. Das war manchmal berührend, gab aber auch Anlass zum Schmunzeln. Ein Minutenprotokoll des royalen Spektakels.

Hochzeit von Harry und Meghan: Alle News aus dem britischen Königshaus finden Sie hier - die royale Hochzeit in der Ticker-Nachlese.

Meghan Markle und Prinz Harry haben sich getraut. Normalerweise gibt es nach der Zeremonie einen Kuss auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. Warum fiel er diesmal aus? 

Gratulation von den früheren Kollegen: Das Team der US-Anwaltsserie "Suits" hat Meghan und Prinz Harry per Twitter zur Hochzeit gratuliert. 

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist ein Traum für Royals-Fans. Einzig Prinz Louis fehlte. Aber aus gutem Grund.

Das Brautkleid, das Meghan zur Hochzeit mit Prinz Harry trug, ist von der britischen Designerin Clare Waight Keller für Givenchy entworfen worden.

Zahlreiche Menschen werden morgen die königliche Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry verfolgen. Für all diejenigen die dabei Hunger bekommen haben wir diese Liste mit typisch britischen Snacks, die auf keiner Royal-Wedding-Party fehlen dürfen.

Nach der Queen kommt nur noch die Braut, der Gottesdienst dauert eine Stunde - der Zeitplan für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle heute Samstag in Windsor

Millionen haben sich auf diesen Moment gefreut: Heute findet die Traumhochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry statt. Hier verraten wir Ihnen, wie die Ehegelübde des Paares lauten.

Live dabei sein, wenn Prinz Harry und Meghan Markle heiraten: So sehen Sie heute die Hochzeit live im TV und im Live-Stream.

Die royale Hochzeit ist da: Am 19. Mai heiraten Prinz Harry und Meghan Markle. Alle News und Infos rund um die royale Hochzeit im Hause Windsor erfahren Sie hier.

Traumwetter für das Traumpaar - das denkt sich wohl auch Petrus und beschert Prinz Harry und Meghan Markle zu ihrer Hochzeit strahlenden Sonnenschein.

Kommt er? Kommt er nicht? Das Gerangel um Meghan Markles Vater hatte sich zu einer peinlichen Aktion ausgewachsen. Doch nun ist sicher: Thomas Markle bleibt der Hochzeit fern - und den Job des Brautführers übernimmt ein anderer.

Diesen Samstag nimmt Prinz Harry Meghan Markle zur Frau. Die US-Amerikanerin hat geschafft, was ihren Vorgängerinnen verwehrt geblieben ist: den royalen Coup zu landen.

Die Tatsache, dass Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle afroamerikanische Wurzeln hat, sorgte in Großbritannien und weltweit für Aufregung. Doch wäre Meghan wirklich die erste "schwarze Prinzessin"? Ein Experte ist sich sicher: Harry hat nicht nur eine Vorfahrin mit deutschen. sondern auch afrikanischen Wurzeln.

Am Samstag will Meghan Markle Prinz Harry das Jawort geben, wer sie dann zum Altar führen wird, ist bislang aber noch unklar.

Zur royalen Hochzeit: Britsh Airways fliegt nur mit Meghans und Harrys.

Auf die Anwesenheit ihres Vaters muss Meghan Markle während ihres Aufstiegs in den englischen Adel dank der Hochzeit mit Prinz Harry nun wohl doch verzichten. Thomas Markle muss sich am Herzen operieren lassen.

Wie Prinz Harry und Meghan Markle den Abend vor der Hochzeit verbringen.

So nahe kommt Meghan eigentlich nur Harry: Die Royal Mail hat pünktlich zur Hochzeit des Prinzen nun eine eigene Briefmarke des königlichen Paares auf den Markt gebracht.

Prinz Harrys zukünftige Ehefrau lotet bei der Mode die Grenzen des Erlaubten aus und deutet dabei hin und wieder eine subtile Rebellion an. Wir erklären, warum sie gerade dadurch Maßstäbe setzt, die sogar die Queen toleriert.

Zieht die Queen Herzogin Kate gegenüber Meghan Markle vor?

Bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) am kommenden Samstag scheint der Wettergott mitzuspielen.

Die Touristenattraktion Madame Tussauds in London hat am Mittwoch eine Wachsfigur von Meghan Markle enthüllt.

Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) wollen an ihrem Hochzeitstag in einer offenen Kutsche durch die Straßen von Windsor fahren. Das teilte der Kensington-Palast am Mittwoch mit. 

Die Gästeliste für Harrys und Meghans Hochzeit ist streng geheim. Ein Mega-VIP-Paar könnte auf Schloss Windsor dabei sein.

Prinz William (35) soll der Trauzeuge für seinen Bruder Prinz Harry (33) bei dessen Hochzeit mit Meghan Markle (36) sein.

"Du bist der Ehemann, den ich immer wollte": US-Schauspielerin Meghan Markle hat bereits geheiratet - allerdings nur im Staffelfinale der Anwaltsserie "Suits".

Das Royal Baby ist da! Herzogin Kate und Prinz William sind zum dritten Mal Eltern geworden. Es ist ein Junge.

Das gab es zuvor noch nie: "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown ist der jüngste Mensch, der es jemals auf die Times-Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten geschafft hat. 

Ist Prinz Harry ein Fan der "Golden Girls"? Ein Foto des Prinzen, das Meghan Markle mutmaßlich auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht hat, sorgt im Netz für Begeisterung.

Bei royalen Hochzeiten sind normalerweise eine ganze Reihe Politiker eingeladen – nicht so bei Prinz Harry und Meghan Markle. Die sparen sich den Stress und laden weder Trump noch Obama ein.

Pünktlich zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle boomt das Geschäft mit royalen Erinnerungsstücken. Ob Tassen, T-Shirts oder Poster – die Auswahl ist riesig! Ein Hochzeitsteller des Traumpaares sorgt im Netz jedoch für Lacher.

Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle wollen zu ihrer Hochzeit keine Geschenke, sondern lieber etwas Gutes tun. Sie rufen zu Spenden für sieben Wohltätigkeitsorganisationen auf, wie der Kensington-Palast am Montag in London mitteilte.

Trägt Prinz Harry bei der Hochzeit Bart? Oder beugt er sich der Queen, die keine Bärte mag?

Prinz Harry und Frau Meghan Markle haben die Floristin für ihre Hochzeitsblumen ausgewählt. Sie bevorzugen es natürlich.

Fünf mal pro Woche trainiert Prinz Harry momentan mit einem Personal Trainer, um bei der Hochzeit mit Meghan Markle eine gute Figur zu machen.

Am 19. Mai läuten für Meghan Markle und Prinz Harry die Hochzeitsglocken. Höchste Zeit also, dass die Einladungen an die Gäste verschickt werden. Dabei hat es der Palast mit dem Namen der künftigen Ehefrau des britischen Thronfolgers nicht ganz so genau genommen.

Meghan Markle bekommt Wachsfigur in London.

Prinz Harry und Meghan Markle geben sich am 19. Mai 2018 das Ja-Wort. Wer die royale Traumhochzeit miterleben will, muss sich beeilen. Die Hotels im Trauungsort Windsor sind so ...

Bevor für Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018 die Hochzeitsglocken läuten, dürfen ihre Fans die romantische Liebesgeschichte im Fernsehen bewundern – in Form eines Spielfilms. Von "Harry & Meghan: A Royal Romance" gibt es nun den ersten Trailer.

Meghan Markle, die zukünftige Ehefrau von Prinz Harry, feierte am Wochenende ihren Junggesellinnenabschied. Glaubt man der britischen Tageszeitung "The Sun", ließen es sich die Gäste dabei richtig gut gehen. Denn gefeiert wurde in einem luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel mit Spa.

Zehn Wochen sind es noch, bevor sich Harry und Meghan auf Schloss Windsor das Jawort geben wollen. Hinter den Kulissen laufen die persönlichen Vorbereitungen des Paars bereits auf Hochtouren.