Prinz Harry

Harry Prinz von Großbritannien ‐ Steckbrief

Name Harry Prinz von Großbritannien
Beruf Royal, Society, Soldat
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort St. Mary's Hospital, Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerChelsy Davy, Cressida Bonas, Meghan Markle
Haarfarbe rot-blond
Augenfarbe Blau
Links www.princehenryofwales.org

Harry Prinz von Großbritannien ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Prinz Harry ist Captain der britischen Heeresflieger, vor allem aber als Mitglied der Royals bekannt. Sein Steckbrief umfasst zahlreiche Aufs und Abs.

Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor - besser bekannt als Prinz Harry - kam 1984 in London zur Welt. Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana. Nach seinem Vater, seinem älteren Bruder Prinz William und dessen Kindern ist er die Nummer fünf in der britischen Thronfolge. Als Enkel von Prinz Philip gehört er auch dem Adelshaus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an. Genauso wie William besuchte Harry die Mrs. Jane Mynor's Nursery School, die Wetherby School, die Ladgrove School und das Eton College. Schon während seiner Schulzeit lenkte er mit zahlreichen Drogen- und Alkoholeskapaden die Weltpresse auf sich. Schnell erarbeitete er sich damit den Ruf des Rowdys und Krawallmachers, während sein Bruder William als eher ruhig und zurückhaltend galt. Rangeleien mit der Presse und gelegentliche Stinkefinger-Anfälle bescherten ihm schließlich den Spitznamen "Dirty Harry" in Anlehnung an den gleichnamigen Film mit Clint Eastwood. Als Prinz Harry 2005 auf einer Kostümparty mit einer Hakenkreuz-Binde erschien, wurde er international heftig kritisiert. Zwischen 2005 und 2007 absolvierte er eine Offiziersausbildung. Danach sollte er im Mai 2007 im Irak eingesetzt werden. Um seine Kameraden nicht unnötig zu gefährden, entschieden sich seine Vorgesetzten kurz vorher gegen den Einsatz, zumal Untergrundorganisationen bereits Anschläge angekündigt hatten. Stattdessen verschlug es Prinz Harry von Dezember 2007 bis Februar 2008 in den Süden Afghanistans, wo er genauso wie seine bürgerlichen Offizierskollegen an Fronteinsätzen teilnahm. Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde er daraufhin vorzeitig abgezogen. Es folgte eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten, die der Blaublüter mit dem Rang eines Ehrenoberst abschloss. Im April 2011 folgte die Beförderung zum Captain. Von September 2012 bis Januar 2013 diente Prinz Harry erneut als Soldat in Afghanistan. Im Juni 2015 beendete er seine militärische Laufbahn.

Prinz Harry war zwischen 2004 und 2010 mit der aus Simbabwe stammenden Chelsy Davy liiert. Die Presse spekulierte derweil immer wieder über Affären. Im November 2016 bestätigte der Kensington Palast, dass Harry mit der US-Schauspielerin Meghan Markle liiert ist. Im September 2017 zeigte sich das Paar bei den Invictus Games in Toronto erstmals zusammen in der Öffentlichkeit.

Am 27. November 2017 gab das Britische Königshaus die offizielle Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle bekannt. Die Hochzeit des Jahres fand am 19. Mai 2018 in der St. George's Chapel auf Windsor Castle statt. Mit der Heirat wurden dem Prinzen die Titel Duke (Herzog) of Sussex, Earl (Graf) of Dumbarton und Baron (Freiherr) Kilkeel verliehen.

Harry Prinz von Großbritannien ‐ alle News

Einen Monat nach ihrer Hochzeit hat Meghan Markle erstmals das Pferderennen in Ascot besucht. Die Herzogin wählte für den Anlass erneut ein Kleid aus dem Hause Givenchy.

Prinz Harry (33) und seine Ehefrau Meghan (36) werden am 10. und 11. Juli zu ihren ersten offiziellen Auslandsterminen nach Irland reisen.

Am Wochenende stand für Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder Hochzeit auf dem Plan: Sie besuchten die Trauung von Harrys Cousine Celia McCorquodale, Prinzessin Dianas Nichte. Beinahe wäre Meghan ein Malheur geschehen. 

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry hat Meghan Markle einen royalen Termin nach dem anderen. Nun hat sie ihren ersten offiziellen Auftritt allein mit der Queen absolviert – und die bewahrte sie vor einem kleinen Fauxpas.

Dass Prinz Harry und Meghan Markle, die seit der Hochzeit den Titel Herzogin von Sussex trägt, möglichst zeitnah eine Familie gründen möchten, ist ein offenes Geheimnis. Doch nun könnte der Kinderwunsch der Frischvermählten erst einmal aufgeschoben werden – aus diesem Grund.

Die britische Königin Elizabeth II. (92) hat sich im vergangenen Mai einer Grauen-Star-Operation unterziehen lassen. Das teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit.

Seit der Traumhochzeit mit seiner Meghan ist Prinz Harry Herzog von Sussex. Eine alte Geschlechterregelung könnte dafür sorgen, dass Harry diesen Titel nicht weitervererben darf. Der Grund: Nur ein männlicher Nachkomme wäre erbberechtigt. Daran könnte die Queen allerdings noch etwas ändern.

Dass die frischgebackene Herzogin Meghan ihren Instagram-Account aufgeben musste, als die Beziehung zu Prinz Harry bekannt wurde, wussten Sie vielleicht schon. Aber wie steht es mit diesen Punkten der strengen Hof-Etiquette?

Nicht erst bei ihrer Hochzeit zeigten sich Prinz Harry und Meghan Markle volksnah, aber würden sich die beiden Royals wirklich ins Publikum einer beliebten Casting-Show setzen? Die Zuschauer mussten bei "Britain's Got Talent" schon genau hinsehen.

Sie haben ausdrücklich betont, keine Hochzeitsgeschenke zu wollen, trotzdem landeten Hunderte Päckchen im Palast. Jetzt werden sie an die Absender zurückgeschickt. 

Meghan Markle und Prinz Harry verbringen ihren Honeymoon in einer kanadischen Blockhütte - natürlich nicht ohne Luxus.

Meghan Markle ist nun nicht nur Herzogin, die frisch Angetraute von Prinz Harry hat nun auch ein eigenes Wappen - inklusive Singvogel und Sonne. Das bedeuten die Symbole auf Meghans Wappen.

Die Spezialisten von "Bad Lip Reading" haben Meghan Markle, Prinz Harry und Co absurde Worte in den Mund gelegt – und das ist ziemlich lustig.

Die royale Hochzeit ist Geschichte, Prinz Harry ist als beste Partie des Vereinigten Königreiches vergeben. Doch gab es da nicht noch einen äußerst attraktiven Cousin? Richtig: Sein Name ist Louis Frederick John Spencer, Viscount Althorp. Alle weiblichen Fans der Royals dürfen sich freuen: Der attraktive 24-Jährige ist noch Single.

Bei der Gartenparty von Prinz Charles brachte Prinz Harry nicht nur seine Ehefrau Meghan Markle zum Lachen.

Drei Tage nach ihrer Hochzeit sind Prinz Harry (33) und Meghan (36) schon ihren ersten royalen Pflichten als Ehepaar nachgegangen.

Was Meghan Markle und Prinz Harry davon halten? Im Internet werden die königlichen Geschenktüten für die Gäste der royalen Hochzeit zu horrenden Summen versteigert.

Nach Rassismus-Kritik hat sich der Hersteller von Dickmann's Schokoküssen für ein Bild entschuldigt, das zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan einen braunen Schaumkuss im weißen Brautkleid zeigte. 

Der Friseur von Meghan Markle hat verraten, wie der Morgen der royalen Hochzeit verlief.

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat der Kensington Palace die ersten offiziellen Hochzeitsfotos veröffentlicht. 

Palast-Insider berichten von einer emotionalen Rede Prinz Williams bei der Hochzeit seines Bruders Harry mit Meghan Markle. Demnach hat der Bruder des Bräutigams die Schauspielerin sehr herzlich in der royalen Familie willkommen geheißen.

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wurden alle Details der Zeremonie genau analysiert. Dabei kam die Frage auf, wieso in den Reihen der royalen Familie ein Platz frei blieb: jener in der ersten Reihe neben Prinz William.

Zur Hochzeit von Harry und Meghan waren überall strahlende Gesichter und ein paar Tränen der Rührung zu sehen. Fast überall: Harrys Verflossene Chelsy Davy sah während der Zeremonie gar nicht so glücklich aus.

Meghan Markle bringt in mehrerlei Hinsicht frischen Wind ins britische Königshaus. Das lässt sich auch an ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ablesen.

Am 19. Mai gaben sich Meghan Markle und Prinz Harry das Jawort. Nach der eindrucksvollen Trauung von Kate Middleton und Prinz William 2011 hat auch diese Hochzeit des britischen Königshauses große internationale Aufmerksamkeit ausgelöst. In aller Munde war natürlich auch das Kleid der Braut.

Was für ein berührendes Hochzeitsgeschenk von Prinz Harry: Auf der abendlichen Feier auf Frogmore House trägt Herzogin Meghan einen ganz besonderen Ring. 

Mit einer lebhaften und auch politischen Predigt hat US-Bischof Michael Bruce Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen unerwarteten Akzent gesetzt.

Prinz Harry und Meghan Markle haben es getan – und einander in Anwesenheit unzähliger Blaublüter und Promis in der "St. George's Chapel" das Jawort gegeben. Das war manchmal berührend, gab aber auch Anlass zum Schmunzeln. Ein Minutenprotokoll des royalen Spektakels.

Hochzeit von Harry und Meghan: Alle News aus dem britischen Königshaus finden Sie hier - die royale Hochzeit in der Ticker-Nachlese.

Meghan Markle und Prinz Harry haben sich getraut. Normalerweise gibt es nach der Zeremonie einen Kuss auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. Warum fiel er diesmal aus? 

Gratulation von den früheren Kollegen: Das Team der US-Anwaltsserie "Suits" hat Meghan und Prinz Harry per Twitter zur Hochzeit gratuliert. 

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist ein Traum für Royals-Fans. Einzig Prinz Louis fehlte. Aber aus gutem Grund.

Das Brautkleid, das Meghan zur Hochzeit mit Prinz Harry trug, ist von der britischen Designerin Clare Waight Keller für Givenchy entworfen worden.

Zahlreiche Menschen werden morgen die königliche Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry verfolgen. Für all diejenigen die dabei Hunger bekommen haben wir diese Liste mit typisch britischen Snacks, die auf keiner Royal-Wedding-Party fehlen dürfen.

Nach der Queen kommt nur noch die Braut, der Gottesdienst dauert eine Stunde - der Zeitplan für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle heute Samstag in Windsor

Millionen haben sich auf diesen Moment gefreut: Heute findet die Traumhochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry statt. Hier verraten wir Ihnen, wie die Ehegelübde des Paares lauten.

Live dabei sein, wenn Prinz Harry und Meghan Markle heiraten: So sehen Sie heute die Hochzeit live im TV und im Live-Stream.

Die royale Hochzeit ist da: Am 19. Mai heiraten Prinz Harry und Meghan Markle. Alle News und Infos rund um die royale Hochzeit im Hause Windsor erfahren Sie hier.

Traumwetter für das Traumpaar - das denkt sich wohl auch Petrus und beschert Prinz Harry und Meghan Markle zu ihrer Hochzeit strahlenden Sonnenschein.

Kommt er? Kommt er nicht? Das Gerangel um Meghan Markles Vater hatte sich zu einer peinlichen Aktion ausgewachsen. Doch nun ist sicher: Thomas Markle bleibt der Hochzeit fern - und den Job des Brautführers übernimmt ein anderer.

Diesen Samstag nimmt Prinz Harry Meghan Markle zur Frau. Die US-Amerikanerin hat geschafft, was ihren Vorgängerinnen verwehrt geblieben ist: den royalen Coup zu landen.

Die Tatsache, dass Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle afroamerikanische Wurzeln hat, sorgte in Großbritannien und weltweit für Aufregung. Doch wäre Meghan wirklich die erste "schwarze Prinzessin"? Ein Experte ist sich sicher: Harry hat nicht nur eine Vorfahrin mit deutschen. sondern auch afrikanischen Wurzeln.

Am Samstag will Meghan Markle Prinz Harry das Jawort geben, wer sie dann zum Altar führen wird, ist bislang aber noch unklar.

Zur royalen Hochzeit: Britsh Airways fliegt nur mit Meghans und Harrys.

Auf die Anwesenheit ihres Vaters muss Meghan Markle während ihres Aufstiegs in den englischen Adel dank der Hochzeit mit Prinz Harry nun wohl doch verzichten. Thomas Markle muss sich am Herzen operieren lassen.

Trotz Herzinfarkts will sich Meghan Markles Vater die adelige Traumhochzeit seiner Tochter nicht entgehen lassen. Zuvor hatte Thomas Markle noch abgesagt.

Wie Prinz Harry und Meghan Markle den Abend vor der Hochzeit verbringen.

So nahe kommt Meghan eigentlich nur Harry: Die Royal Mail hat pünktlich zur Hochzeit des Prinzen nun eine eigene Briefmarke des königlichen Paares auf den Markt gebracht.

Prinz Harrys zukünftige Ehefrau lotet bei der Mode die Grenzen des Erlaubten aus und deutet dabei hin und wieder eine subtile Rebellion an. Wir erklären, warum sie gerade dadurch Maßstäbe setzt, die sogar die Queen toleriert.

Zieht die Queen Herzogin Kate gegenüber Meghan Markle vor?