• Auf einem neu veröffentlichten Porträt der Queen sieht man die Monarchin ein wenig Lächeln.
  • Was hinter dem Schmunzeln steckt, verriet der Fotograf des Bildes nun selbst.

Mehr Royal-News finden Sie hier

In diesem Jahr feiert Queen Elizabeth II. ihr Platinjubiläum auf dem Thron. Zu ihren Ehren veröffentlichte Hologramm-Künstler Rob Munday nun ein Porträt der Königin, das er bereits 2004 aufgenommen hatte. Darauf ist die Monarchin mit einem dezenten Schmunzeln zu sehen.

Im Gespräch mit dem "Hello!"-Magazin verrät Munday, was hinter dem Lächeln der Queen steckt. Angeblich soll ihre Stylistin und Beraterin Angela Kelly mit einem Witz die Stimmung vor Ort aufgelockert haben und der Queen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Queen Elizabeths II. Porträt zeigt lockere Stimmung

"Die Atmosphäre war unglaublich fröhlich. Angela Kelly ist eine sehr witzige Frau, sehr auf dem Boden geblieben", erinnert sich der Fotograf. Während Kelly damals scherzte, habe er dann im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. So sei das intime Porträt der Queen entstanden. Die Aufnahme trägt den Titel "Platinum Queen: Felicity" (zu Deutsch: "Glückseligkeit") und ist der Freundschaft von Queen Elizabeth und Angela Kelly gewidmet.

Was genau die 96-Jährige zum Lachen gebracht habe, könne Munday nicht mehr sagen. "Ich denke, selbst Angela würde sich nach all den Jahren nicht mehr daran erinnern, aber es war einfach klar, dass sie dieses harmonische Verhältnis zueinander haben", erklärt er.

Feier zum Platin-Thronjubiläum im Juni

Queen Elizabeth II. sitzt seit dem 2. Juni 1953 auf dem Thron Großbritanniens. Der Höhepunkt der Festivitäten zum Platin-Thronjubiläum der Queen werden die Tage vom 2. bis 5. Juni sein. Geplant sind unter anderem Straßenfeste und ein Konzert mit einigen der größten Unterhaltungsstars der Welt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.