Ende August jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana, der "Königin der Herzen", zum 25. Mal. Ihr Tod riss eine Lücke in die britische Monarchie und bis zum heutigen Tag ist sie unvergessen. Viele Menschen erinnern sich noch genau an diesen historischen Sommertag im Jahr 1997. Wissen Sie noch, wo Sie waren, als Sie vom Tod Dianas erfahren haben und wie Sie sich dabei gefühlt haben? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Mehr News zum Thema Adel

Liebe Leserinnen und Leser,

am 31. August 1997 blieb die Welt kurz stehen: Lady Di starb bei einem tragischen Autounfall in Paris. Nicht nur die Briten trauerten um ihre Prinzessin der Herzen, die ganze Welt war geschockt und hielt inne.

Unvergessen bleiben bis heute die Bilder jenes Ereignisses: das Autowrack, das aus dem Pariser Tunnel geborgen wurde, das Blumenmeer vor dem Buckingham-Palast und Dianas trauernde Söhne William und Harry, die damals noch Kinder waren und den Verlust ihrer Mutter verkraften mussten.

Bei solch einem historischen Ereignis wissen viele Menschen noch ganz genau, wie sie davon erfahren haben. Wir möchten Ihre Geschichte hören: Wie und wo haben Sie von Dianas Tod erfahren? Was haben Sie dabei empfunden?

Ihre Geschichte interessiert uns! Schicken Sie uns Ihre Erfahrung mit Ihrem Vornamen und Ihrem Wohnort per E-Mail mit dem Betreff "Todestag Diana" an redaktion@1und1.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Eine Auswahl an Zuschriften unserer Leserinnen und Leser werden wir im Anschluss in einem eigenen Artikel veröffentlichen. Mit dem Senden der E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Nachricht - gegebenenfalls gekürzt und redaktionell bearbeitet - unter Angabe Ihres Vornamens und Ihres Wohnorts veröffentlichen dürfen.

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Redaktion

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.