Queen Elizabeth II. besuchte am Sonntag den Gottesdienst in der Nähe ihres Landsitzes Sandringham. Ihr Gatte Prinz Philip war nicht dabei, er liegt weiterhin im Krankenhaus.

Mehr zu den britischen Royals finden Sie hier

Über den Gesundheitszustand von Prinz Philip ist weiter wenig bekannt. Anscheinend ist der Ehemann von Queen Elizabeth II. aber noch so schwach, dass er die Klinik auch für den vorweihnachtlichen Gottesdienst nicht verlassen kann.

Prinz Philip steht unter Beobachtung

Am Freitag war bekannt geworden, dass er in das King Edward VII Hospital nach London eingeliefert worden war. In einem Statement des Palastes hieß es, dass der Herzog von Edinburgh eine "bereits bestehende Erkrankung" beobachten und behandeln" lasse. Dies sei jedoch nur eine "Vorsichtsmaßnahme auf Anraten des Arztes seiner Königlichen Hoheit", ließen die Royals verlauten.

Schon Weihnachten 2011 lag er in der Klinik

Bereits im Jahr 2011 verbrachte Prinz Philip das Weihnachtsfest im Krankenhaus. Damals musste er eine verstopfte Arterie behandeln lassen. Im April 2018 wurde der 98-Jährige an der Hüfte operiert. (ili/wag)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.