- Im Buckingham Palast ist eine Stelle ausgeschrieben.
- Queen Elizabeth II. sucht einen oder eine Kommunikationsassistent/in, der zugleich auch Social-Media-Profi sein sollte.
Queen
Der oder die "Kommunikationsassistent/in" der Queen soll sich demnach um die Social-Media-Channels der Königsfamilie kümmern und ein "kreatives Flair" sowie ein "Auge für Design" mitbringen. Außerdem ist der oder die neue Angestellte für das Intranet des königlichen Personals verantwortlich und soll die 1.200 Mitarbeiter über alles Wichtige im Buckingham Palast auf dem Laufenden halten. Damit ist er oder sie für "alle Aspekte unserer Mitarbeiterkommunikation" zuständig.
Geboten ist in dem Job vor allem Abwechslung: "Keine zwei Tage werden gleich sein. Sie unterstützen andere und haben zusätzlich großartige Möglichkeiten, Ihre eigene Karriere auszubauen", heißt es in der Stellenbeschreibung. "Wir stehen hier nicht still; und Sie werden ermutigt, im Herzen dieser weltberühmten Institution etwas zu bewegen."
Stelle im Buckingham Palast: Große Verantwortung im neuen Job
Außerdem übernimmt der oder die Kommunikationsassistent/in eine besondere Verantwortung: "Mit Blick auf die Zukunft werden flexiblere Arbeitsmethoden wahrscheinlich auch nach der Pandemie fortgesetzt, sodass Ihre Rolle der Schlüssel für unsere Zukunft ist." Bewerben können sich Interessenten noch bis zum 7. Februar, im gleichen Monat finden dann auch schon die Vorstellungsgespräche statt.
Zuletzt war Queen Elizabeth II. im Dezember 2020 auf der Suche nach einem oder einer persönlichen Assistent/in. Wer den Job bekommen hat, darf mit der Königin nun um die Welt reisen und erhält ein jährliches Gehalt von umgerechnet über 38.800 Euro für 37,5 Stunden pro Woche. Bei dem Job geht es vor allem darum, den Senior Manager im Büro des Privatsekretärs zu unterstützen. Dazu gehört etwa die Koordinierung von Terminen, Sitzungen und des Posteingangs. © 1&1 Mail & Media/spot on news
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