- Queen Elizabeth II. lässt es sich nicht nehmen, ihren Mitarbeitern an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.
- Jedes Jahr bekommt das Personal eine Spezialität von der Monarchin.
Queen
Jedes Jahr sollen rund 1.500 Portionen an die Palastmitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie die Angestellten der hauseigenen Post und Sicherheitsbeamte gehen, berichtet die britische Zeitung "Metro". Die Geste soll sie mit ihrem Privatvermögen finanzieren.
Gutscheine nur für ausgewählte Leute
Aber nicht nur das: auch Gutscheine soll das 95-jährige Oberhaupt der britischen Königsfamilie verteilen, schreibt "Hello!" weiter. Diese seien denjenigen vorbehalten, die schon länger im Dienst der Krone arbeiten. Angeblich soll die Verteilung der Weihnachtsgutscheine nach einem bestimmten Schema ablaufen. Die ranghöchsten Haushaltsangestellten machen den Anfang, gefolgt von den Angestellten, dem Hauspersonal und Gärtnerinnen und Gärtnern.
Zudem verschickt die Queen laut "The Sun" jährlich über 700 Weihnachtskarten. Die gehen unter anderem an Staatsoberhäupter aus aller Welt und wichtige britische Persönlichkeiten. Es ist das erste Mal, dass die Queen ihre Weihnachtskarten allein unterschrieben hat. Früher hat auch ihr im April 2021 verstorbener Ehemann Prinz Philip mitunterzeichnet.
So feierte die Queen dieses Jahr Weihnachten
Die Queen feierte Weihnachten in Windsor mit
William und Kate sollen die Festtage Medienberichten zufolge mit ihren Kindern
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.